TP-Link Archer C5 again

Ich habe hier noch eine C5 den ich gerne benutzen würde. Ich habe mal aus dem Augenwinkel etwas gesehen das der nun supported sei - haben wir dafür mal FW gebaut? (Dom1)

Der hat wohl eine ATH10K Firmware die nicht automatisch mitgebaut wird. Hab nicht mit dem Thema ATH10K aber auch noch nicht auseinandergesetzt…

 (1, 2, 3, 4, 5, 6) Device uses the ath10k WLAN driver; no image is built unless GLUON_ATH10K_MESH is set as described in Make variables

https://gluon.readthedocs.io/en/v2016.2/releases/v2016.2.html

Mal ne doofe Frage: Wenn ich die FW in einem CI System bauen will, wo ist da vorne? Die alten build Skripte funktionieren ja scheinbar nicht mehr.

Wir bauen mit dem Build_all.sh aus dem Tools Repo . Der Testdomäne Branch ist auch veraltet… Nehm besser Dom10.

Danke.

Seufz.

Ich hab mal die Variable gesetzt, wie es in der Doku steht. Wenn es klappt, hast du in ein paar Stunden für Domäne 01 die passende Firmware.

Grüße
Matthias

1 Like

@kgbvax: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene01/versions/v2.0.0-ath10k/factory/gluon-ffmsd01-v2016.2%2B2.0.0-ath10k-tp-link-archer-c5-v1.bin

Ohne Gewähr.

2 Like

@corny456, die Variable sollten wir dann in allen Domänen setzen. Jeweils für ibss oder 11s.

PS: Ich hab es mal in die Dokuseite zur Firmwareplanung aufgenommen.

2 Like

@MPW Dann sollten wir
GLUON_REGION := eu
auch mit aufnehmen…

GLUON_REGION
Some devices (at the moment the TP-Link Archer C7) contain a region code that restricts firmware installations. Set GLUON_REGION to eu or us to make the resulting images installable from the respective stock firmwares.

5 Like

Gibt es diese Firmware jetzt auch für den C7 ? Es gibt derzeit Anfragen aus Rheine von Berufskolleg die den C7 gerne einsetzten würden.

Noch nicht…
Ich könnte dir auf Basis Gluon v2016.2 eine bauen aber ich würde besser auf Gluon v2016.2.1 warten da die v2016.2 noch einige Bugs enthält…

Danke, aber ich halte das für ein solches Projekt auch nicht für sinnvoll (vorallem da wir noch keine Testwerte haben).

Gibt es denn einen Zeitplan, wann v2016.2.1 rauskommt?

mehr weiß ich leider auch nicht…