TP-Link TL-WA801ND V5.0

Hallo bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich besitze den oben genannten AP und würde gern ein vorhandenes Freifunk Netz erweitern. Leider habe ich keine Firmware für das Gerät gefunden. Bis V3 gibt es die. Hab ich eine Chance es zum laufen zu bringen?

Hi und Wilkommen @BenNie !!

Aktuell ist dieser Router weder im OpenWRT noch im Gluon-master integriert…
Vielleicht findet sich bald jemand der Lust hat den dort einzuflegen (Wenn der AP überhaupt kompatibel ist).

1 Like

Danke für die Info !

Ich verstehe gerade den Unterschied zur 901er Baureihe nicht so ganz. Beides sind simple APs mit PoE.

Hallo zusammen, ich stehe auch gerade vor dem Problem mit der Router Version 5.0 :frowning:
Gibt es hier ein Update?

Moin,

unsere Firmware 6.1.0 unterstützt den: firmware.ffmsl.de/upload/

Allerdings muss das Gerät wohl per Tftp gefläscht werden, da es per Web-UI nur signierte Firmwares annimmt. Du musst mit dem Image unter /other beginnen. Und die 6.1.0 ist leider noch nicht mit unserer Karte kompatibel. Er wird dort nicht erscheinen, funktioniert aber ansonsten ganz normal.

Viele Grüße
Matthias