TP-Link WR 840 N Ver. 6.2

Habe obigen Router erstanden, leider finde ich da keine Firmware dafür. Gibt es dafür was?
Läst sich vielleicht eine andere aufspielen? Will den Router in Metelen betreiben. Würde mich freuen wenn jemand informationen dazu hätte! Danke!!

Moin,

das Ding muss uralt sein. Ich finde auch keinerlei Informationen dazu:

https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd

Edit: Ich habe 841 und 840 verwechselt. Ist ein 4/32er-Gerät und wird daher nicht unterstützt werden.

https://openwrt.org/toh/hwdata/tp-link/tp-link_tl-wr840n_v6
https://gluon.readthedocs.io/en/v2020.1.x/user/supported_devices.html

Kauf dir am Besten entweder eine neue AVM FB4040 oder nimm notfalls einen gebrauchten 1043er oder eine der seit kurzem unterstützen FritzBoxen. Letztere gibt es für ein paar Euro gebraucht.

https://gluon.readthedocs.io/en/v2020.1.x/releases/v2020.1.html#added-hardware-support

(Unter Lantiq-xway)

Viele Grüße
Matthias

Danke für die Info, dann werde ich mich von dem Ding trennen.

Viele Grüße

Udo

1 Like