Tp-Link WRT841N V10 Firmware


#1

Hallo,
ich bin jetzt dabei meine drei TP-Link WRT841N V9 weiter zu geben, weil die erstens verfügbar und mit guter Firmware laufen.
Jetzt habe ich hier zwei V10 und habe gemerkt das diese sich nicht mit den V9 im Mesh verbinden.

Gibt es Preislich vergleichbare Router, die verfügbar und genau so gut laufen, oder gibt es für die V10
Licht am Ende des Tunnels und diese Router kann man weiter geben, ohne dann später noch mal Flashen
zu müssen?

Mfg
Gregor


#2

Hallo Gregor,

höchst wahrscheinlich funktioniert das Autoupdate auch auf den V10, sofern die neue Gluon-Version irgendwann erscheint.

Ich verstehe nicht ganz, warum die nicht meschen? Sollte eigentlich gehen mit der richtigen Firmware.

Grüße
Matthias


#3

Kann auch sein das ich jetzt komplett auf dem Falschen Holzweg war!
Die Geräte V09 haben sich vorher wunderbar mit V10 verstanden! (mein Fehler!)

Heute habe ich einmal umgestellt von

Firmware: 289f58d5b93b9+0.0.2
Freifunk Münsterland Domäne 02
auf

Firmware:160108+0.0.2-master
Freifunk Münsterland Domäne 04

Dann habe ich in der Config nun unter der Einstellung Wan , das Mesh über Wan mit eingeschaltet.

Werde berichten wie es jetzt läuft.

Mfg
Gregor


#4

Du musst auf die Domänen achten. Die Knoten der Domäne 02 können nicht mit denen der Domäne 04 sprechen.

Also der Knoten steht in Rheine, deinem Namen nach? Das wäre Steinfurt-Ost und Domäne-04. Da passt der mit Domäne-02 (das ist der Kreis Coesfeld) nicht rein.