einige von Euch habe ich auf dem letzten Community Treffen in Rheine getroffen und in der Warpzone. Ich habe mir nun (eigentlich erfolgreich) den TPLINK CPE210 außen am Haus montiert und eingerichtet. Die Leistung ist wie erwartet - muss aber noch in der Höhe der Installation optimiert werden - aber das wird.
Mein Problem ist aber folgendes: auf der Kartenübersicht fällt mir immer wieder auf, dass der Router immer wieder regelmäßig offline geht. (freifunk-AP-TFH-Eschendorf). Hatte schon die Vermutung, dass das Gerät dann auch offline ist konnte mich aber mit dem Freifunk verbinden und surfen. Es viel also Internet “hinten” raus
Ich weiß jetzt noch nicht so viel, als ob ich einschätzen könnte, ob jetzt wirklich ein Problem vorliegt und wollte daher mal meine Situation ansprechen. Kennt jemand dieses Phänomen - oder weiß Rat?
So kann schon rück melden : Router ist wieder offline auf der Karte aber der Knoten ist erreichbar und bietet Freifunknetz. Wenn man auf dem Router schaut sind sogar Clients verbunden und können surfen. Nur auf der Karte ist er offline. Merkwürdig…
Probier mal bitte in der FritzBox in der erweiterten Ansicht (kann man
unten aktivieren) unter Internet -> Filter -> Listen ganz unten
den Teredofilter auszuschalten.
So mal ein kleines Update - nach den Umstellungen in der Fritzbox ist der Router noch einmal offline angezeigt worden. Seit dem läuft er!!! Hoffe es bleit so! Danke für die Hilfe!