Trafficanzeige von Knotenstatistik

Wie geht es das ich den Traffic sehen kann auf meinem Knoten
Was muss man da einstellen?

Am besten ist es wenn du ein Pull-Request auf unser node-stats Repo bei github machst.

einfach in der Datei advnodes deine Node ID’s eintragen
https://github.com/FreiFunkMuenster/node-stats/blob/master/advnodes
und einen Pull-Request erstellen.

danke für deine info, aber hast du eine kleine anleitung wie und wo ich meine id eintragen muss
vielen dank:slight_smile:

Hier wird erklärt, wie Pullrequests funktionieren: https://www.youtube.com/watch?v=YTbRzhQju4c

meine id sollte man jetzt sehen können

Hmm bist du dir sicher das die ID richtig ist?
Die gehört laut Karte zum Futro von @descilla
https://karte.freifunk-muensterland.de/map01/#!v:m;n:001999686828

Ich hab den Pull Request Mal geschlossen da der alle möglichen commits enthalten hat. Wenn ich die ID von dir hab trage ich die heute Abend manuell ein .

1 Like

sorry mein fehler ist geändert

ist eingetragen…

danke

es lässt mich nicht oder mache ich was falsch?
@corny456

Wenns auch anders geht:
nodes:
f4f26dd79ad0 (D65)
ec086bb5504c (D01)

@Manu_2o16, eigentlich müsstest du einen Pullrequest gegen dieses Repo machen: https://github.com/FreiFunkMuenster/node-stats/blob/master/advnodes

@corny456 trägt die gerade per Hand ein, geht gleich live.

done.

oben in der Mitte auf pull request -> new pull request und dann kommt obiges (screen).
aber dankö, wird jetzt schon angezeigt, die ersten Daten.

Ich glaub, du hast das falsche Repo erwischt.

Hattest du das Repo vorher geforkt?

Ihr solltet im Übrigen gegen den Branch respondd, der master Branch ist für das, bei uns, veraltete alfred.

Ich hatte den respondd Branch noch nicht nach master geschoben, da ich im Branch glass_link an einem kompletten Rewrite schreibe und diesen dann nach master schieben wollte. Leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen weiter daran zu arbeiten.

1 Like

Ich schreibe heute Abend Mal ne kleine Anleitung dazu ins Wiki…

@descilla ist da auch das mit den Beta / Experimental Knoten drin oder können wir das "einfach"TM in den Master Branch einbauen?

ich habe noch eine id könnte jemand diese 6872514a59e6 bitte manuell eintragen
vielen dank

Siehe PN dazu. Bitte die Kontaktdaten im Router korrekt hinterlegen.

Ich versuche gerade für zwei Knoten über einen Github-PullRequest die erweiterte Knotenstatistik freizuschalten.

Der hier im Thread aufgeführte Link, und auch der in Grafana angezeigter Link, zeigen auf den master-Brach eines Github-Repos, und in dem Branch ist die ID-Liste nicht enthalten.
Die erwähnte Liste ist jedoch im respondd-Branch zu finden.

Könnt Ihr hier einen Link einstellen, welcher aktuell zu verwenden ist?

Das ist im Moment ein wenig verwirrend und umständlich. Wir planen das in die Firmware mit aufzunehmen aber da fehlt es Grad noch an jemandem der sich darum kümmern möchte.

1 Like