Treffen in Osnabrück

Moin,

im Threema wurde gerade diskutiert, nach Osnabrück zu fahren. Aber @stefan6 schrieb mir gerade, dass er nächsten Mittwoch gar nicht da ist.

Alternativ wäre der 19. September im Gespräch (Montag). Ich frage einfach mal hier, damit alle, die kommunikationstechnisch nicht in diesem Jahrzehnt sind, es auch mitbekommen.

Treffpunkt wäre 19 Uhr, Grüner Jäger, An der Katharinenkirche 1, 49074 Osnabrück. Ich hätte Bock drauf. Wer noch?

Grüße
Matthias

2 Like

Off-topic: vielen Dank, dass du manchem über die Straße hilfst.

4 Like

Springe ggf kurzfristig auf den Zug auf, wenn eine kritische Masse erreicht wurde.

Was genau ist in Osnabrück geplant?

Moin!

Wir würden uns gerne einfach mal mit euch treffen und ein wenig quatschen. Sogesehen sind wir ja Nachbarn. :wink:

Ich persönlich würde gerne einen Weg finden, wie wir die Knoten aus eurer Domäne 65? die bei uns stehen sollten rüberbekommen.

VG
Stefan

2 Like

Das sollte kein großes Problem sein. Wir jubeln denen einfach per Autoupdater eure Firmware unter :wink: sollten nur vorher mal mit ein zwei Testknoten testen.

Wenn alles gut geht bin ich dann auch am 19. Dabei.

Cool! Euer @MPW war auch dafür nur andere anscheinend nicht. Wir haben schon fast alle mit Kontaktdaten angeschrieben, jedoch antwortet keiner :-/

Wenn wir ne TO haben, paste ich die URL hier

Tja, mit dem neuen Termin wird es bei mir dann leider nicht klappen.
Schade.

Das technische Problem an solchen Aktionen ist immer, dass dann irgendwelche Konfigurationsrückstände verbleiben. Das kann die Netze koppeln oder andere unschöne Dinge tun. Sie persönlich umzufläschen, ohne Übernahme der Konfiguration ist da doch etwas schöner. Ich weiß allerdings auch, dass das relativ utopisch ist.

Jo, im Zweifel könnten sich kurzzeit Netze verbinden. Wir announcen beispielsweise per radvd nur mit sehr geringer Lifetime. Da sollte nicht viel passieren :wink: