Hallo liebe Freifunker und insbesondere Kreis Coesfelder Freifunker,
heute morgen hab ich mit dem Inhaber von der APP “Mein Dülmen” getroffen. Eine APP in der die Dülmener Gewerbetreibende Ihre Geschäfte und Firmen vorstellen und bewerben können.
Da freies WLAN natürlich für eine vernünftige Nutzung der APP sinnvoll ist, gleichzeitig aber diese APP den Bekanntheitsgrad von Freifunk steigern könnte, haben wir über gegenseitige Möglichkeiten gesprochen.
Dies nütz natürlich der APP mit neuen Inhalten und einer Community zu werben und das für die APP sinnvolle WLAN Netz in der Stadt zu bewerben. Gleichzeitig können wir wichtige Gewerbetreibende und auch die Bürger der Stadt erreichen, die den Fortschritt und den Ausbau des Freifunk in Dülmen unterstützen könnten.
1.: Das Angebot aufgrund unserer (gemein)nützlichen Community war, dass wir kostenlos in der APP einen Bereich zur Darstellung von Freifunk bekommen können.
Wir haben erörtert, dass man die einzelnen Communitys oder Teams mit Ihren Kontaktdaten in einem Bereich “Freifunk Kreis Coesfeld” hinterlegen kann. Außerdem gäbe es vielleicht die Möglichkeit den RRS Feed der Seite Freifunk-Kreis-Coesfeld.de direkt in der APP darzustellen. (Technisch noch zu klären). Alle Einträge in der APP erscheinen auch auf der Facebookseite und im Twitterkanal von “Mein Dülmen”.
Somit bräuchten alle Communitys des Kreises gemeinsam einen Blog pflegen und bekommen kostenfrei einen weiteren Kommunikationskanal ohne weiteren Pflegeaufwand und Kosten.
2.: Als weiteres Angebot kann “Mein Dülmen” uns eine einmalige kostenfrei Plakatwerbung anbieten.
3.: Eine weitere Idee von “Mein Dülmen” war, dass es für jeden Neukunden in einem begrenzten Zeitraum einen Freifunkrouter geschenk bekommen.
Was haltet Ihr von den drei Ideen?
Ist alles oder nur Teile davon sinnvoll?
Gibt es Fragen?
Ich würde mir SACHLICHE Beiträge wünschen, die ALLE Aspekte (positiv und negativ) betrachten und nicht nur einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen kommentieren. Es geht um die Gesamtidee in Ihren aktuell drei Teilen, nicht um meine Wortwahl. Danke.