Tut nicht *g*


#1

Themenvorlage Netzstörung

Wo?

  • Welcher Router? (Name / Link zum Gerät auf der Karte)

Domäne 9 https://karte.freifunk-muensterland.org/map09/#!v:m;n:c46e1fb2c802

Wann?

  • Wann trat die Störung zuerst auf?
    Heute, 16 Uhr oder früher.
    Verschärft 17 Uhr

  • Hält sie weiterhin an?

Ja

Was?

  • Wie äußert sich die Netzstörung?

Bis 17 Uhr ging im Grunde noch alles, nur sehr langsam und “zickig”, Durchsatz ausreichend
Nicht dramatisch.

Ziemlich genau 17 Uhr mit Behebung der andere großen Störung, ging dann garnix mehr und und VerbindungsQualität zum Gateway war 5% ( oder hat gerade gewechselt) ssid war da auch “node Name OFFLINE.

Aktuell gibt es nur interne IP und mit ganz viel Geduld lädt auch mal was über ipv6

(Betrifft nur Durchsatzstörungen)
Gateway?

  • Mit welchem unserer Server das Gerät verbunden, als die Störung auftrat. Sofern möglich kannst du dies am einfachsten ermitteln, wenn du auf http://wieistmeineip.de gehst, während das Gerät (Telefon / Laptop) im Freifunk ist. Schreibe die IPv4 auf. Dies ist die fett gedruckte Zahlenkombination, die aus vier Blöcken besteht, z. B. 185.66.193.48.

DSL-Router?

  • Welches Modell wird als DSL-Router verwendet? Hersteller und Modellname. Es ist bekannt, dass FritzBoxen der Modellreihen 7170, 7270 und 3270 leider unsere VPN-Tunnel stören. Auf einigen anderen Modell kann ggfs. versucht werden, den Teredo-Filter in den erweiterten Optionen zu deaktivieren.


#2

Danke für den Hinweis. Fehler im Routing. Sollte behoben sein.


#3

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.