Ubiquiti nanoHD Betrieb überwachen

Ich plane eine Fritzbox 4040 (mit Freifunk Firmware) mit einer Ubiquiti UAP-NanoHD (ohne Freifunk Firmware) zu installieren.

Bisher konnte ich meine Freifunkrouter auf der Karte sehen und erkennen ob sie laufen oder nicht.

Aber die NanoHD wird ja dort nicht angezeigt werden, da ohne Freifunk Firmware. Wo/Wie kann ich erkennen, das die NanoHD auch korrekt arbeitet?

Moin @FreifunkWinkel,

es ist über ein paar Hacks möglich die Geräte auch auf der Karte einzubinden: https://wiki.freifunk-muensterland.de/display/FREIF/2019-09-18+-+Protokoll+Freifunk-Treffen#id-2019-09-18-ProtokollFreifunk-Treffen-Unifi-GeräteindenMeshViewereinbinden

Planst du den nanoHD in den Freifunk-Unifi-Controller zu hängen oder möchtest du einen eigenen betreiben?

In beiden Fällen kann man dort auch Emailbenachrichtigungen konfigurieren.

Viele Grüße
Matthias

Hi, danke hab es im Wiki gesehen. Werde wenn mich bei euch dran hängen. Danke!

Okay, dann meld dich einfach im Zulip, wenn du eine eigene Site möchtest.