Ubiquity Unifi AP AC Lite als FF-Knoten


#1

Hallo, ich hab jetzt einen ganzen Tag damit verbracht, meinen neuen Unifi-AP AC Lite zum FF-Knoten zu machen und bin immer noch nicht am Ziel. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab nicht so ein super Spezialwissen.
Der Firmware-Assistent gibt für den AP AC Lite nur einen Fehler 404. Bei den Quellen liegt für diesen Typ ein sysupgrade und für die anderen Unifi-Typen auch ein Factory (https://firmware.freifunk-muensterland.de/domaene25/stable/factory/). Alles was ich probiert habe, funktioniert nicht. Ich konnte immer wieder mit einem Unbrick auf die Original-Firmware zurück, aber ich konnte mit keiner der angebotenen FW-Dateien auf die Konfigurationsseite des Freifunk kommen.
Mache ich irgend einen dummen Anfängerfehler oder gibt es da ein echtes Problem?
Die Typenbezeichnung auf dem Gerät lautet: M/N: UAP AC-LITE, 802.3af PoE, FCC ID: SWX-UAPACL, IC:6545A-UAPACL
Besten Dank für jede Hilfe


#2

Siehe: Gelöst: Freifunk Firmware für UniFi AP AC Lite