Ubnt Edge Router X als Offloader mit Client, Mesh und VPN

Hallo Zusammen,
gibt es eine updatefeste Möglichkeit, einen Ubnt Edge Router X als Offloader zu verwenden, Clientnetz auf einem Port und Meshnetz auf einem anderen Port zu konfigurieren?
Vielleicht auch eine andere Hardware? Hauptsache updatefest :slight_smile:
Also:

  • ein Port VPN
  • ein Port Mesh
  • ein Port Clientnetz

viele Grüße
Marcus

Achtung gefährliches Halbwissen!

Unter OpenWrt werden bei dem Gerät die einzelnen Ports als einzelne Netzwerkschnittstellen erkannt. Wenn man also per UCI-Befehl die Ports einmal Batman und einmal dem Clientnetz zuordnet, ist es soweit mir bekannt relativ updatefest. Wenn mal ein ganz große Umstrukturierung kommt, mag das mal überschrieben werden, aber normaler Weise sollte das so erstmal funktionieren.

Ich habe allerdings selbst so ein Gerät nicht um es zu testen.

Viele Grüße
Matthias

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier:

bzw. hier:

2 „Gefällt mir“