Über die Kategorie Westmünsterland


#1

Diskutiert hier über die Aktivitäten der Community Westmünsterland (WML), die sich größtenteils im Bereich des Kreises Borken engagiert.

Diskussionen über Angelegenheiten, die auch andere Communities betreffen, sollten in der Haupt-Kategorie Communities angesprochen werden, damit wird sichergestellt, dass mehr Menschen diesen Diskussionsstrang sehen.

Eine Orientierungshilfe zur Gebietsaufteilung findet ihr auf der Karte hier. Nachbarcommunities im Netz von Freifunk Münsterland sind zur Zeit (01.2016) Kreis Steinfurt und Dülmen. Da sich unsere Bewegung aber stets erweitert, kann es sein, dass gerade im Kreis Coesfeld weitere Nachbarn aus dem Boden sprießen. Vernetzt euch!

Technisch ist die Community zur Zeit in der Domäne Westmünsterland beheimatet. Es ist aber angedacht, innerhalb der Community mehrere Domänen zu etablieren.

Viel Spaß beim Freifunken!


#2

Da die Gebietausdehnung von “Westmünsterland” nicht jedem im Deetail bekannt sein sollte (https://de.wikipedia.org/wiki/Westmünsterland) und es zu Überschneidungen mit den Kreisen Coesfeld, Boken, Bocholt und der Stadt Haltern kommt, würde ich mir wünschen dass man die Grenzen des “Freifunkgebietes Westmünsterland” etwas klarer definiert. Das macht es für neue Freifunker einfachen.
Zudem ist z.B. auch in Haltern, welches laut Wikipedia zum Westmünsterland gehört, beim Freifunk Emscherland aktiv/zugehörig.


#3

Ich hab oben noch die Karte ergänzt.


#4

Du hats die Domäne “Das Labor” (Kreis Warendorf) vergessen.


#5

Ich habe den ersten Beitrag erweitert und in einen Wiki-Artikel transformiert. An die Verantwortlichen aus WML: Bitte aktuell halten, genauso wie die Wiki-Seite!


#6

Danke Tim,bin wieder aktiv.