Umstellung des Mailservers für freifunk-muensterland.de und freifunk-muenster.de

Morgen ist es so weit: Wir stellen feierlich auf einen neuen Mailserver um. Dieser läuft dann unter mail.freifunk-muensterland.de. Ein Webmailer findet sich dann unter: https://mail.freifunk-muensterland.de/SOGo/

Durch die Umstellung werden wir

  • IPv4 und IPv6 Support haben
  • DKIM und co. unterstützen
  • Endlich einen Mailserver unter der Administration des Freifunk Münsterland Adminteams haben
  • aber vor Allem verschiedene Mechanismen zur Spam-Vermeidung haben, die wir bei bedarf selbst nachregulieren können.

Wir erhoffen uns dadurch das Spamaufkommen im Ticketsystem drastisch reduzieren zu können.


Für folgende Email-Adressen wurden Konten angelegt:

Wir hoffen, dass wir keine Adressen vergessen haben. Soweit wir wissen, werden die Emailadressen ausschließlich im Zusammenhang mit unserem Ticketsystem genutzt. Falls ihr sie auch anderweitig nutzt, sagt uns bitte kurz bescheid. Dann bekommt ihr die Zugangsdaten zu den entsprechenden Konten. @paulinsche @MistaBreed @jotzt @Neffets @…ich weiß nicht genau wer das in der Region Warendorf betrollt.

6 Like

@Parad0x und ich haben heute die Umstellung abgeschlossen.

Zusätzlich zu den oben genannten Parametern haben wir noch ein “catchall” für die beiden Domains gesetzt, was dann in einem gesonderten Postfach landet.

5 Like