Update einer Router VM

Hi Community,

ist es aktuell nicht vorgesehen, dass eine VM nicht aktualisiert wird? Ich finde keine Updates für die VMware und VirtualBox Images.

Wie kann ich den Router also aktualisieren? Wahrscheinlich kann ich mir einige Dateien sichern, die neue VHD einbinden und die Dateien wieder einspielen, oder?
Falls dies der korrekte Workflow wäre, könnt ihr mir sagen, welche Daten ich sichern muss?

Viele Grüße
blackshadow

Hi,

für welche Domäne suchst du die Firmware? Wir bauen die eigentlich immer mit und die sollten auch überall verfügbar sein. Falls da was fehlt, würden wir das natürlich nachkompilieren.

Grüße
Matthias

Domäne 06

Ausgabe autoupdater -f

Connecting to firmware.ffms ([2a01:4f8:191:21e1::23]:80)
-                    100% |*******************************| 21804   0:00:00 ETA
No matching firmware found (model x86-generic)
No usable mirror found.

Um welchen Knoten geht es?

Es gibt auf jeden Fall eine sysupgrade für die aktuellste Version: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene06/versions/v1.0.1/sysupgrade/

@mpw: http://[2a03:2260:115:600:20c:29ff:fe18:286c]/cgi-bin/status

Für VM-Ware und virtualbox generiert das Skript doch nur die Factory images, oder habe ich da im Repo was übersehen?

Korrekt.

@blackshadow: KVM hat autoupdaterfähige Images, für Virtualbox und VMware geht das leider (noch) nicht.

Okay :frowning:

Könnt ihr mir einen kleinen Hinweis geben, welche config files ich sichern muss?

Edit: Achso…es geht um shopware-ff-01

Du brauchst nur die über die Weboberfläche gesetzten Parameter notieren.

Also VPN an, GPS, SSH-Schlüssel.