[Vergeben] Installationsanleitung im Wiki überarbeiten


#1

Moin,

wie Tim bemerkt hat, wäre es schön, die Fläschanleitung für neue Router im Wiki zu überarbeiten.

Voraussetzungen sind nur ein Wikiaccount, den ihr bei @Parad0x, @Tim oder mir bekommen könnt.

Es geht um diesen Artikel hier: https://freifunk-muensterland.de/mitmachen/anleitung/

Fehler sind z. B.

Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Der Artikel sollte stimmig sein, also am Besten mal mit etwas Zeit von oben bis unten komplett lesen und oder selbst ausprobieren.

Wer hätte Lust das zu übernehmen?

Grüße
Matthias


Aktualisierung der Installationsanleitung
#2

:point_up_2: Also die Anleitung aus dem WP HIER ins Wiki übernehmen und als exemplarische Anleitung für den 841/1043 anpassen/überarbeiten?!

kann aber ein Paar tage dauern…


#3

Stimmt, das sollten wir zusammen führen. Wiki ist aber leichter zu bearbeiten.


#4

ich kümmer mich drum.


#5

Mir ist aufgefallen, das bei den 841ern v11 die Ports nicht mehr gelb sind, sondern orange :slight_smile:


#6

Super, meld dich, wenn du Hilfe brauchst.


#7

es sollen doch nach und nach auch die “noch fastd” Domänen auf L2TP umgestellt werden oder?!

Sollte man diesen Hinweis in der Anleitung vlt. komplett fallen lassen?
Wenn jemand einen fastd Knoten einrichtet bekommt er am ende der Einrichtung den Hinweis uns diese Mail zu schreiben.
Wenn er einen L2TP Knoten einrichtet bekommt er ihn halt nicht…


#8

Das müssen wir uns noch überlegen. Wir wollen ja eigentlich gerne die Kontaktdaten der Leute haben, um sie im Zweifel erreichen zu können. Man könnte mal überlegen, ob die Macadresse nicht als Identifikation dienen könnte.


#9

ok… ging doch n bisken schneller… :grin:
https://freifunk-muensterland.de/wiki/doku.php?id=playground:cornys_playground

Bitte mal drübergucken und Meinungen kundtun…

Edith:
Hinweise auf Rechtschreibfehler sind natürlich auch gern genommen…


#10

Sehr gelungen. Unter 3. würde ich noch erklären, wie man die IPs der anderen Modelle findet, nämlich, dass sie meist unten drunter stehen. Du hast das zwar für die Zugangsdaten gemacht, aber mit der IP ist es dasselbe.

Vielen Dank!

Grüße
Matthias


#11

Ok ich füge das noch ein und ersetze dann die alte Anleitung unter
https://freifunk-muensterland.de/wiki/doku.php?id=nodes:knoten_flashen

Gruß Marius


#12

Vielen Dank für deine Arbeit, @corny456! Ich habe gerade noch ein paar Flüchtigkeitsfehler korrigiert und minimale inhaltliche Änderungen durchgeführt.


#13

Done. Kann geschlossen werden.


#14

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.


#15

Nachtrag: In der Anleitung auf der Seite wurde ein Hinweis auf das Wiki eingerichtet. Mal sehen, wann ich es gebacken bekomme, den neuen Text in die Website einzuarbeiten. Da sind einige Nacharbeiten (BBCode -> HTML) nötig.