Veröffentlichung von Gluon v2016.1

Ich habe 20 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Öffentlichkeit von Kontaktdetails in Gluon v2016.1

Die befürchtete Löschung der Bandbreitenbegrenzung wurde wiederlegt, @cplus und @prototyp haben getestet, dass diese korrekt übernommen wird.

Jetzt müssen wir nur noch bestätigen, dass mit der v1.0.1 der fastd-Schlüssel wieder korrekt angezeigt wird, dann können wir die neue Version für alle auf den stabilen Zweig gestellten Geräte freigeben.

Teste ich heute abend nochmal mit einem 841er und gebe dann laut.

Edit: Gerade getestet, Public-Key wird jetzt in 1.0.1 angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Haben, @parad0x und ich heute auch bei einem neuen Knoten gesehen. Sollte daher alles passen jetzt und wir können am Mittwoch beschließen die für den stabilen Zweig freizuschalten.

Grüße
Matthias

2 „Gefällt mir“

Kam gerade über die Mailingliste: [gluon] [ANNOUNCE] Gluon v2016.1.1

U. A. mit:

Neu unterstützte Hardware:

ar71xx-generic

  • Onion Omega
  • TP-Link TL-MR13U v1

Über CF-Support für Futro stand nichts drin, sollte aber eigentlich drin sein. Müssten wir mal checken.

Sowie:

AirOS 5.6.x compatiblity
Downgrading to AirOS 5.5.x before flashing Gluon on Airmax M XM/XW devices (NanoStation, Bullet, …) is not necessary anymore.

3 „Gefällt mir“

Denke mal, dass der mit drin sein müsste. Ich guck mal, ob das Commit drin ist.

Hm, ich finde es nicht. Das Commit scheint da nicht mit drin zu sein…

/edit: Neoraider hat gerade bestätigt, dass das fehlt.

1 „Gefällt mir“

@mpw wann wird gluon 2016.1.1 dann in unserer Firmeware sein?
Die Intention der Frage ist also, wann man wieder gefahrlos eine Pico flashen kann ohne auf die AirOS Version achten zu müssen.

@Alucardo hat gestern glaube ich schon mal geschaut und wollte zumindest mal was für die Dom02 backen, als ich kurz mit ihm darüber gesprochen habe.

Hab gerade gesehen, dass die V1.0.2 für Dom01 die Änderung bereits enthält.

Dann sind wir auch nicht mehr soweit weg.

Kam gerade über die Mailingliste: [gluon] [ANNOUNCE] Gluon v2016.1.2

Was kann es (u. A.):

The x86-generic images now contain the ATIIXP PATA driver, adding support for
FUTRO Thin Clients.

Whoohooo. :blush:

2 „Gefällt mir“

Es ist mal wieder so weit: [ff-firmware-devel] [ANNOUNCE] Gluon v2016.1.3

Neu unterstützte Devices:

  • ar71xx-generic
    • ALFA Hornet UB / AP121 / AP121U
    • TP-Link TL-WA7510N

Und das sporadische Reboot-Hang-Problem u. a. beim WR841v5 soll auch gefixt worden sein.

Haben wir doch keinen einzigen von. Soll aber alle ar71xx-generic-Geräte betroffen haben. Also eventuell waren das die ganzen Geräte die einfach mal tot waren zwischendurch.

:stuck_out_tongue:

[WLANware] [ANNOUNCE] Gluon v2016.1.4

U. a. mit:

  • Major update of all WLAN drivers
  • Build fixes:
    • a race condition causing parallel builds to fail has been fixed ( @mpw hatte probleme damit)
    • the Gluon tree could get into a state in which all commands fail with “Too many levels of symbolic links” (ich glaube @Alucardo hatte mal Probleme damit)

Außerdem neu unterstützte Hardware:

  • ar71xx-generic

    • 8devices Carambola 2
    • Meraki MR12/MR62/MR16/MR66
1 „Gefällt mir“

Das ist ja cool…

?

Hatte vorher einen sinnlosen Text injiziert. Da ich Beiträge löschen doof finde, kam ein Platzhalter.

[ff-firmware-devel] [ANNOUNCE] Gluon v2016.1.5

Neue Firmware u. a. :

  • TP-LINK TL-WR841N/ND v11

Bugfixes u. a. :

  • build: fix package dependency issue causing “recursive dependency” warning
    This dependency issue could lead to broken configurations and reportedly caused failed builds in some cases when additional (site-specific) packages were used.

Das könnte möglicherweise die Probleme beheben, die ich bei dem advanced-node-stats package hatte.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.