Vorstellung als Gastleser


#1

Hallo,

@MPW, @descilla, Grüß euch, danke für die Einladung!

Ich komme aus der Community Freifunk Donau-Ries.
Uns gibt es seit ca. Februar mit einen produktiven Gatewayserver ca. 100 Nodes und ca 100 Clients.

Nachdem wir etwas Probleme mit der Anbindung an FFRL hatten, oder noch haben, und Themen wie Ausfallsicherheit und Skalierung auf den Tisch kommen, spielen wir nach eurem Vorbild mit Ansible.

Auf Simons Einladung hin euch hier unsere Erkenntnisse zu Ansible für die Generisierung oder Generalisierung zu teilen vermisse ich noch eine entsprechende Forenkategorie. Wo darf ich denn diesbezüglich hinposten.

Grüße, Martin


#2

Hallo Martin,

willkommen im Forum.

Wenn du im Forum darüber diskutieren möchtest, würde sich die Kategorie Technik und die Unterkategorie Infrastruktur / Backbone eignen.

Wenn du konkrete Bugs melden möchtest oder vielleicht sogar schon Patches dafür hast, kannst du die Issue-Funktion auf Github nutzen: https://github.com/FreiFunkMuenster/ansible-ffms/issues

Grüße
Matthias