Vortragsreihe: Vom Linux für Anfänger bis zur Freifunk-Gatewayadministration


#1

Vortragreihe zum Thema Linux und Freifunk-Gatewayadministration.

https://freifunk-muensterland.de/vortragsreihe-linux-gateway-ansible/


#2

#3

Super Sache! Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn ich nicht an jedem Termin verhindert wäre.


#4

2017-07-05-Linux-fuer-Anfaenger.pdf (173,4 KB)

Wir werden nächste Woche noch einen Vortrag über die Knotenadministration per SSH einschieben, weil das mehrfach gewünscht wurde.


#5

Die Fortragsreihe ist eine super Sache! Das interessiert mich auch.
Das Linux 1*1 habe ich aber ganz mutig ausgelassen. :wink:
Mir kommt es gut aus, das nächste Woche erst ein Vortrag über uci und co. dran kommt. Kommenden Mittwoch habe ich nämlich leider keine Zeit. Und so verpasse ich nichts für mich spannendes, wenn ich erst am 19.7. teilnehmen kann. :slight_smile:


#6

Möchte an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Euch: Matthias und Marius richten!

Es war ein toller Vortrag MPW! Super auch, dass Du die Präsentation - die im übrigen inhaltlich und in der Darstellung sehr gelungen ist - zur Verfügung stellst.

Danke auch Marius, für die Server-Bereitstellung!

Mein Wissen zum Thema Linux und Konsole hat sich erweitert. :grinning:

Vielen herzlichen Dank für Eure umfangreichen Mühen!

Ich freue mich auf Weiteres!

Gruß Wolfgang (und Petra)


#7

2017-07-12-Knotenadministration-aus-der-Ferne.pdf (165,4 KB)


#8

2017-07-19-Freifunk-Gateways.pdf (160,4 KB)


#9

Hier noch die Druckversion der Präsentation, also ohne doppelte Folien für die Einblendungen:

2017-07-19-Freifunk-Gateways.pdf (138,0 KB)


RPi als FF Offloader
#10

2017-07-26-Vortragsreihe-Teil-IV-Ansible.pdf (99,5 KB)