Wartungsarbeiten 02.04.2019

#1

Liebe Freifunkerinnen und Freifunker,

am Dienstag den 02.04.2019 werden wir zwischen 20:00 und 0:00 Uhr einige Änderungen an unseren Gateways vornehmen.
Konkret werden wir unser neues Gateway am Community-IX in Berlin in betrieb nehmen und dafür 2 andere Gateways abschalten. Das neue Gateway ist mit zwei 10GbE SFP+ Links über den Community-IX direkt an das Backbone vom Freifunk Nordwest angebunden.

In der Zeit wird es zu Unterbrechungen im gesamten Netz und einigen Diensten wie der Karte kommen.

Viele Grüße euer Adminteam

5 Likes

hat dieses Banner erstellt, . Es wird oberhalb jeder Seite angezeigt, bis es vom Benutzer weggeklickt wird. #2
0 Likes

hat dieses Banner entfernt, . Es wird nicht mehr oberhalb jeder Seite angezeigt. #3
0 Likes

#4

Abgeschlossen.

3 Likes

#5

Super Marius :+1:

0 Likes

#6

Seit ein paar Wochen bekomme ich mit meinem IPad keine Verbindung in Internet an den Knotenpunkten in Wettringen beim Edeka Weinziehr und an der Bürgerhallte.

Das Netzwerk wird zwar angezeigt und eine Wlan-Verbindung zum Router wird aufgebaut, jedoch bekomme ich dann die Nachricht das es keine Internetverbindung gibt. Daher vermute ich das der Router zwar aktiv ist, aber keine Verbindung ins Internet hat.

Habe es auch schon beim Knotenpunkt bei der Firma Menzel versucht. Hier bin ich ohne Probleme rein gekommen.

Habe es auch schon in einem anderen Forum geschrieben, dort war aber schon lange keine Interaktion mehr, daher geht es eventuell unter.

0 Likes

#7

Antwort siehe hier: Wettringen - Knotenprüfung

0 Likes

geschlossen, #8
0 Likes