Widget auf Homepage


#1

Hey Leute,

wer von den HP Admins kann mir erklären, wie ich dieses Widget auch in unsere HP bekomme?

Danke, Dezi


#2

Ist ein Iframe, bindet den Inhalt dieser Seite ein: https://freifunk-muensterland.de/grafana/dashboard/db/simple-overview

Du kannst auf die einzelnen Elemente klicken (auf die Überschrift) und dann auf share und dann auf embed Da ist wichtig, dass du den Haken bei timerange… entfernst, sonst hast du nur einen fixen Zeitpunkt. Da kannste dann noch ein Theme auswählen und dann bekommste Code wie diesen hier:

<iframe src="https://freifunk-muensterland.de/grafana/dashboard-solo/db/simple-overview?panelId=4&fullscreen&theme=light" width="450" height="200" frameborder="0"></iframe>

Und den kannste dann als HTML im Blogsystem einbinden.


#3

PS: Wenn du spezielle Statistiken haben willst, wie z. B. User in Dom03+Dom04, dann sag bescheid.


#4

Ja, das wäre super. Auch total User / total Nodes.

Irgendwie hab ich immer so rechteckigen Kasten neben den Grafiken, siehe hier

Ist ja echt ne feine Sache was man da mit dem Grafana alles machen kann :slight_smile:


#5

Ich sehe da zwar keine Statistiken, aber versuch mal zusätzlich dieses Attribut im iframe-Eintrag zu setzen:

scrolling="no"