Willkommen in unserem Forum


#1

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Dieses Forum dient den Freifunk Communities im Münsterland als Austauschplattform für alle Aktivitäten.

Jede lokale Community kann ihre eigene Kategorie erhalten. Sofern du nicht vor Ort aktiv bist, mische dich bitte erst ein, wenn in dem Thema explizit darum gebeten wurde. Ansonsten kannst du immer noch private Nachrichten versenden.

Neben den lokalen Kategorien gibt es auch einige übergreifende Kategorien, die sich zum Beispiel mit der Router Firmware oder interkommunalen bis internationalen politischen Themen beschäftigen.

Wenn du dich als FreifunkerIn im Münsterland siehst oder einfach mehr über die Bewegung erfahren möchtest, dann bist du herzlich eingeladen, dich zu registrieren!

Neben unserer Homepage haben wir noch weitere Auftritte im Internetz. Aluhüte auf, es geht los:

Die einzelnen Communities haben außerdem noch diverse Konten in den sozialen Netzwerken. Die Infos dazu erhältst du in dem Eingangsbeitrag der jeweiligen Kategorie.


#2

Es wäre super, wenn alle zumindest in ihrem Profil die Felder Community und/oder Wohnort ausfüllen würden. Wer dann noch ein Bild einfügt (Forum ist zur Zeit privat) macht es noch einfacher, die Beiträge den richtigen Personen zuzuordnen.


#3

Info zur Konfiguration des Forums: Da zu viele übergroße Bilder hochgeladen wurden, habe ich die maximale Bildgröße nun wieder auf 690x500 gestellt, was den Standardeinstellungen entspricht. Das macht sonst einfach die Themen kaputt. Ich war davon ausgegangen, dass das Forum sie innerhalb der Beiträge verkleinert und dann beim Anklicken zur Originalgröße auffaltet. Das scheint die Forensoftware leider nicht zu können.


#4

Sidekiq ist mal wieder abgestürzt. Ich hab noch nicht rausgefunden, wie man das separat neu startet, nginx neu zu starten reicht jedenfalls nicht. Also hab ich die Kiste neu gestartet.

Da wir eine veraltete Version von Discourse verwenden, hat es denke ich keinen Sinn da Ursachen zu suchen.


Forensoftware aktualisieren
#5

@dippydipp wird uns ab sofort als Moderator unterstützen. Willkommen im Team!

Grüße
Matthias


#6

Als Dateierweiterungen für Anhänge sind jetzt auch zip, csv, odt, fodt und json erlaubt. Wer noch mehr braucht, bitte melden.


#7

Ich habe 5 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Forensoftware aktualisieren


#9

-1 für .zip


#10

Warum? Solange man die wildesten Viren einfach .pdf nennen kann, ist das Filtern doch sinnlos.


#11

Weil Uploads von zip Dateien irgendwie heisst das die an der falschen Stelle sind.
Das Forum ist kein Fileserver.


#12

Entsprechend unseres Beschlusses vom 06.04. ist @LostInCoding gerade für das Moderationsteam freigeschaltet worden. Willkommen im Team!