Wordpress: Emails versenden


#1

Moin,

ich glaube Wordpress kann keine Emails versenden, oder? Ich hatte gerade einen Account für @fll angelegt, er bekommt aber keinen Link, über den er ein Passwort setzen könnte.

Auf https://freifunk-muensterland.de/wp-admin/options-general.php kann man die Emailadresse setzen, steht derzeit auf info@freifunk-muensterland.de. Aber dort kann man keine SMTP-Daten hinterlegen.

Ich vermute, dass man da im Hintergrund einen lokalen postfix konfigurieren muss oder so? Kennt sich damit jemand aus? Man könnte z. B. einfach wordpress@freifunk-muensterland.de konfigurieren.

Grüße
Matthias


#2

Wordpress macht das über eine PHP Funktion die je nach Konfig über lokale “mail” geht.
Wenn man SMTP für outbound hat kann man das wohl mit dem Plugin https://wordpress.org/plugins/wp-mail-smtp/ leicht ändern (wenn man es nicht auf OS Ebene adressieren will)


#3

Kann ich mir im Laufe des Wochenendes wohl Mal ansehen.


#4

Erledigt. Sollte jetzt klappen…


#5

Läuft. Danke!

Ist zwar im Spamordner gelandet, aber passt.