Wordpress: Emails versenden

Moin,

ich glaube Wordpress kann keine Emails versenden, oder? Ich hatte gerade einen Account für @fll angelegt, er bekommt aber keinen Link, über den er ein Passwort setzen könnte.

Auf https://freifunk-muensterland.de/wp-admin/options-general.php kann man die Emailadresse setzen, steht derzeit auf info@freifunk-muensterland.de. Aber dort kann man keine SMTP-Daten hinterlegen.

Ich vermute, dass man da im Hintergrund einen lokalen postfix konfigurieren muss oder so? Kennt sich damit jemand aus? Man könnte z. B. einfach wordpress@freifunk-muensterland.de konfigurieren.

Grüße
Matthias

Wordpress macht das über eine PHP Funktion die je nach Konfig über lokale “mail” geht.
Wenn man SMTP für outbound hat kann man das wohl mit dem Plugin https://wordpress.org/plugins/wp-mail-smtp/ leicht ändern (wenn man es nicht auf OS Ebene adressieren will)

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir im Laufe des Wochenendes wohl Mal ansehen.

2 „Gefällt mir“

Erledigt. Sollte jetzt klappen…

1 „Gefällt mir“

Läuft. Danke!

Ist zwar im Spamordner gelandet, aber passt.