WR841 Firmware

Hallo,

habe einen aktuellen WR841 V11, aber dort lässt sich keine Freifunk-Firmware aufspielen.
Immer Fehlermeldung Error 18005. ???

MfG Ralf

Hier: https://forum.freifunk.net/t/muenster-tp-link-tl-wa801nd-ver-3/13998/15?u=corny456
hatte jemand das gleiche Problem. Er hat den Router letzten Endes per TFTP gefläscht.

Hast du es mit der Version 2.2.0 schon mal versucht?
Bitte auch mal versuchen den namen des Firmwareimage kürzer zu machen.
Also z.b. umbenennen in freifunk.bin und dann aufspielen.

??? V2.2 wird mir gar nicht angeboten. TFTP sagt mir erst mal gar nichts. Und den Namen kürzer machen hat auch nicht funktioniert.

https://firmware.freifunk-muensterland.de/domaene22/versions/v2.2.0/

Das aufspielen mit der Version hat funktioniert, allerdings verbindet sich der Router mit keinen anderen in der Nähe.
Kann das mit der Domäne zusammen hängen? Alle anderen Router sind bei mir in der 25. Aber dafür scheint es die V2.2 noch nicht zu geben.

Genau… Domäne 22 hab ich vorhin nur geraten weil bei dir Community Steinfurt im Profil steht… :wink:

Für Domäne 25 gibt’s die aber auch schon…
https://firmware.freifunk-muensterland.de/domaene25/versions/v2.2.0/

Hast du die umbenennen müssen oder ging es so?

Ging ohne umzubenennen. Domäne 25 werde ich dann heute Abend mal testen. Danke Dir.

1 Like

Anders als befürchtet, hat dieses Problem nichts mit dem Firmwarelockdown zu tun. Da musste nur irgendein Parameter für EU gesetzt werden, dann frisst er die Firmware wieder. In der neuen Gluonversion ist das drin.

Details: http://gluon.readthedocs.io/en/v2016.2.2/releases/v2016.2.2.html

Grüße
Matthias