Zeitrafferdokumentation des Aufbaus an der Bezirksregierung

Das waere grossartig!

Oder @Dezi der ist doch auch so ein Foto-Nerd.

Sofern ich an dem Termin Zeit habe stehe ich gerne zur Verfügung :slight_smile:

2 Like

Kann deine Kamera das denn?

iPhones können sowas by default.

1 Like

Wir wollen schon eine etwas höhere Qualität, also was, was dann einen Tag lang stabil auf einem Stativ steht und so. @wurmi hat so eine GoPro geschenkt bekommen, die das auch kann. Qualität ist aber eher nicht so geil.

Für meine EOS gibts nen alternatives Firmwaretool, ich schau mal, ob ich das aufgespielt bekomme; damit kann man u.a. auch Zeitraffer-Serienaufnahmen machen.

EDITH:
Muß mich leider korrigieren. Meine EOS ist eine Generation zu alt für das Firmwaretool. :cry:

Falls jemand ne neuere EOS hat, kann er ja mal den folgenden Link anschauen; ist supereinfach zu installieren und auch wieder zu deinstallieren. Magic Latern und hier ne kurze einführung zur de- / Installation & Zeitraffereinstellungen.Zeitraffer mit DSLR

2 Like

Wenn ihr keine Kamara habt warum nehmt ihr kein iPhone , wenn die Lichtverhältnisse stimmen habt ihr ein super Bild :+1::smirk:

2 Like

Ich hätte eine Sony alpha 6000, für die kann man für 9,99€ eine Zeitraffer-App kaufen.
Hier sieht man ein Beispiel Ergebnis: https://youtu.be/jUEQNhS3IyA?t=1m25s

Hab ich aber auch noch nie gemacht + ich hab kein Stativ.
Aber falls ihr nichts anderes findet, auf jeden Fall besser als ein Handy…

Ich hab’ 'ne Nikon D5300 und ein paar Objektive, darunter auch ein Fisheye. Die Kamera kann von Haus aus Zeitrafferaufnahmen machen, ohne andere Firmware oder App :smiley: Könnte ich leihweise in sorgsame Hände geben, selbst anwesend sein kann ich wahrscheinlich eher nicht.

4 Like

iPhone finde ich ein gute Idee da für unsere Zwecke hinreichende Qualität und einfach zu bedienen. Wenn uns jemand eine Kamera leiht muss die ja auch korrekt bedient werden - beim ersten Versuch geht das auch gerne mal schief. iPhone braucht auch keine Nachbearbeitung da es automatisch ein 20-40 Sekunden Zeitraffer bastelt ( http://9to5mac.com/2014/10/01/iphone-time-lapse/)

Ich könnte ein iPhone 6/64Gb das “leer ist” bereitstellen.
Hat jemand so ein Gorilla-Pod oder so mit dem man ein Telefon irgendwo befestigen könnte?