Durchsatz ist normal. Webseite über IPv4 funktioniert. Über IPv6 konnte ich noch nicht testen. Da heben wir scheinbar gerade ein domänenweites Problem?
Die sind alle auf einem Haufen. Es könnte sein, dass der Uplinkknoten sich nur verschluckt hat. So dicht ist das Meschnetz dann leider doch noch nicht.
Aber auf jeden Fall bitte mal der Sache nachgehen. Ein erster Schritt könnte es sein, den Uplinkknoten mal neu zu starten.
PS: Gerade mal nachgesehen, der einzige Knoten, der sich ein Update gezogen hat, ist dieser hier:
Und danach war er offline. Also lag das definitiv an dem Update. Starte ihn mal neu. Wenn er dann korrekt startet, war es Pech. Wenn nicht, sollten wir das genauer untersuchen.
@corny456 und @MPW
Danke für die Hilfe. Das Problem war, das der Uplink down war. Der Knoten ging nach dem Update offline. Ein Reboot hatte keinen positven Effekt gehabt. @MPW genau so, wie Du sagst!
Ich hatte schon mal an diesen Anschluss Probleme. Damals war der private Router ein Speedport 701 und hat das selbe Problem, welches wir auch mit den etwas älteren Fritz!Boxen hatten/haben. Dieser wurde bei von mir durch eine 7490 ersetzt und das Problem war gelöst. Vieleicht nicht die eleganteste Lösung, schin mir aber angemessen.
Leider hatte der Uplink von mir noch Reste nach der Suche eine Lösung für das alte Problem. Ich hatte damals in dem Uplink Konten manuell DNS (Google) 8.8… usw. gesetzt. (An dem Anschluss liegt kein IPv6 vor.) Diese habe ich jetzt auf Default wieder gesetzt. Also alles dieser Art gelöscht. Jetzt sind die Knoten wieder online. Es lag an dem manuellen DNS. Egal was ich eingebe, Google DNS, Open DNS usw. Sobald ich manuell in der Config einen DNS setze ist der Knoten Uplink offline. Das werde ich bei mir auch nochmal testen…
OK… Ziemlich ähnliche Probleme hatte ich mit meinem Uplink auch… Hatte es auch erst auf ein Verbasteln der Konfig geschoben. Jetzt jedoch glaube ich wir sollten das nochmal Verifizieren bevor wir die 1.2.2 als Stable ausrollen und alle Knoten mit Fixed-IP Offline sind.
Das können wir gerne machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das das gewünschte Ergebnis liefet. So eine Config gibt es in Rorup nicht so häufig. Wenn überhaupt nochmal! Von daher könnte es hier jetzt ohne Probleme laufen.
Noch können wir es testen und @corny456 hat ja auch Probleme. Von daher würde ich mir heute oder morgen lieber ein Knoten zur Brust nehmen und testen, auch im hinblick für die anderen Doms.