Ausfall in MS - Domäne 01


#1

Ich habe heute auf der Karte gesehen, dass die gesamte Domäne 01 in Münster ausgefallen ist.

Münster Süd oder die MS Promenade sind nicht betroffen, weshalb ich eine Störung seitens der Telekom o.ä. für unwahrscheinlich halte.

Weis jemand da genaueres?

Auch der Seite alle Störungen ist nichts großflächiges bei MS in der Gegend auffallend.

Nachtrag:
Seit ca. 15:30/16:30 Uhr offline


#2

Moin,
sind die Knoten wirklich ausgefallen oder ist es nur ein Problem mit der Karte?

vgl:

Update: Scheint probleme mit Barristan zu geben.

(Der steht auch bei OVH)


#3

Aktueller Stand
Scheinbar gibt es folgende Störungen in Domäne 1:

  • Status auf der Karte
  • IPv6

Das bedeutet, dass die meiste Komunikation und die meisten Internet-Bereiche funktionieren. Wir suchen nach der Ursache für die nicht funktionierenden Bereiche.

Zur Info: Um Nachzusehen ob der eigene Knoten gerade Offline oder Online ist kann aus dem Freifunk-Netz heraus auch http://node.ffms aufgerufen werden.


#4

Repariert ✓

Die Querverbindung zwischen Barristan und Remü-01 war weggebrochen.


#5

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.