Die Ubiquiti LOCO M2 verhindert das Downgrade!

Hi,

erstmal:
Es geht nicht darum, dass ich direkt Freifunk installieren wollte, sondern wie in diversen Anleitungen beschrieben wollte ich das Downgrade durchführen.

Leider funktioniert es nicht, verschiede Firmwares der verschiedenen Downgradestufen werden als “falsche Firmware-Version” erkannt.
Ich habe die Firmwares genutzt aus dieser Anleitung
https://wiki.md.freifunk.net/Anleitungen/router-flashen-ubnt
und danach auch von hier es versucht:
http://www.ubiquitifirmware.com/index.php/category/81-nanostation-loco-m2

ALLE Firmwares werden als falsch angezeigt, die FreifunkSoftware selbst habe ich nicht versucht, aus Angst meine Loco zum Plastikmüll zu machen.

Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen, wie es anders gehen könnte?
Ich hab keine Ahnung mehr, wie es jetzt noch weitergehen könnte.

Ich hoffe, wir finden schnell eine Lösung! :wink:

Jedoch habe ich nun folgendes gefunden:

Angeblich soll es nun wieder funktionieren…?
Jemand bereits Erfahrungen gemacht…?