Domäne-01 Münster-Stadt

wenn ich auf meinen knoten klick hab ich nigs ausser clientenanzahl?bzw die seite öffnent sich nicht

Mit einem Gerät welches an dem Knoten angemeldet ist im Browser „node.ffms“ eingeben. (ging jedenfalls mal)

1 „Gefällt mir“

Oh, das habe ich dann wohl auch übersehen :smiley:

Da es keine Beschwerden gab, machen wir mit beta weiter. Das sind eh nicht sooo viele Knoten.

2 „Gefällt mir“

Version v1.0.0 mit Gluon v2016.1 läuft jetzt 4tage durch ohne prob. auf nanostation m2
15.40 Mbits und 8.90 Mbits :blush:

1 „Gefällt mir“

Super. Ich denke technisch ist genug getestet. Wir warten jetzt noch ein paar Tage ab und geben allen Freifunkern, die das gerne wollen, Zeit Ihre Adressen zu entfernen, falls ihnen die zu öffentich angezeigt werden.

(Man kann sie auch jetzt schon auslesen, wir wollen da trotzdem rücksichtsvoll sein.)

Vergleich: https://freifunk-muensterland.de/neue-statusseite/

Grüße
Matthias

1 „Gefällt mir“

Ggf. noch mal zwei Knoten mit schwachem Mesh-Link testen? Bzgl. der Sendeleistung hat sich ja ein bisschen was geändert.

1 „Gefällt mir“

Es ist jetzt klar, dass die Anzeige des Fastd-Schlüssels fehlt. Ich probiere das gerade einzubauen und habe gleichzeitig die DNS-Namen des Gateways zusätzlich eingetragen.

Wenn das jetzt baut, ziehe ich es direkt in den experimentellen Zweig.

2 „Gefällt mir“

Hier die neue Version: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene01/versions/v1.0.1/

Kann jemand überprüfen und bestätigen, ob der Schlüssel bei einem neuen Knoten korrekt angezeigt wird?

Es gibt jetzt für die Domäne-01 fertige Futro-Images mit CF-Kartenleserunterstützung. Leider muss der Autoupdater deaktiviert werden, weil das immer noch eine inoffizielle Version ist.

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene01/versions/v1.0.1futro/

1 „Gefällt mir“

Ich habe 6 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Futro-Abbild auf die CF-Karte aufspielen

Bei dem Image für den Futro für Dom02 wurde mir ein Key angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Super, dann haben wir das schon mal behoben.

V1.0.1 ist jetzt für den experimentellen Zweig freigeschaltet.

V1.0.1 ist jetzt für den beta Zweig freigeschaltet.

V1.0.1 ist jetzt für den stabilen Zweig freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Haben sich meine beiden Picos direkt gezogen. Läuft sauber.

Jetzt sind die Gluon-Entwickler wieder mit kleineren Schritten unterwegs.^^

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene01/versions/v1.0.2/

Wichtigste Änderung ist, dass die Ubiquity-Geräte jetzt nicht mehr downgegraded werden müssen um geflasht werden zu können.

Bitte Testen und Feedback geben.

Gruß

Alu

2 „Gefällt mir“

Und wieder ein Fortschritt im Gluon. Unsere geliebten Futros werden jetzt unterstützt. :smiley:

Auserdem kleine Stabilitätsverbesserungen.

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene01/versions/v1.0.4/

Bitte testen.

Gruß

Alu

3 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt eine Version gebaut die 2 entscheidende Fortschritte mitsich bringt.

  1. TP-Link 841 v11 wird unterstützt
  2. Der L2TP-Tunnel wird nicht mehr nur mit dem ersten Hoster aufgebaut.

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene01/versions/v1.1.3/

Bitte testen und Feedback geben.

P.S. Ich weiß, L2TP ist für diese Domäne nicht interessant. :wink:

2 „Gefällt mir“