Futro-Abbild auf die CF-Karte aufspielen

einfach mit lesegerät aufspielen? einsetzen und dann neu starten?

Korrekt. Vor dem Starten muss allerdings schon die zweite Netzwerkkarte eingebaut werden, da die sonst später nicht mehr erkannt wird. Über eine der beiden Netzwerkschnittstellen, ggfs. ausprobieren, erreichst du dann den Konfigurationsmodus.

Grüße
Matthias

jepp is drin :smile: was is eigentlich besser cf or usb?

1 „Gefällt mir“

CF würde ich sagen. An den USB-Stick kann man mal dranstoßen und außerdem kostet er extra :).

Wer kein Lesegerät hat (CF Karten sind ja schon recht exotisch): Von USB Stick mit (Linux-)Live-System booten und dann auf die CF Karte schieben.

@prototyp hat da auch so eine totsichere Variante, die ohne jegliche Rückfrage funktioniert. Ziemlich einfach, aber gefährlich, wenn man sie am falschen Rechner bootet.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das hier?

1 „Gefällt mir“

Jo, funktioniert TOT sicher. Habe @Tim und meinen damit eingerichtet. Nur der CF Card Driver sollte im Image sein! :smile: Danke nochmal an @MPW

1 „Gefällt mir“

OnBoard LAN Gelb Konfig und PCI für WAN Blau

2 „Gefällt mir“

USB, weil man dann den Kasten nicht aufschrauben muss und es nix kostet.
FW wechseln per umstöpseln finde ich auch sehr praktisch.