Domäne-06 - Los geht's

Hast du ggf. den Link zum falschen Knoten gepostet? Der hat nämlich die v1.0.1 drauf.

v2016.1+1.0.1 / gluon-v2016.1 hat der drauf, seit 8 Stunden, via Autoupdater, also nein, ich glaube nicht, dass ich einen falschen Link erwischt habe.

Aber vorsichtshalber hier nochmal Copy&Paste : https://karte.freifunk-muensterland.org/map06/#!v:m;n:60e32776855c

Mfg

Ich hatte vorhin auch einen, der direkt nicht erreichbar war aber ich bin dann per SSH auf den Nachbarknoten und dann von dort per SSH drauf und hab ihn neu gestartet. Dann ging er wieder.

Sonst mal den Stecker ziehen (lassen).

Grüße
Matthias

Achso hatte das Problem falsch verstanden, dachte dass der sich die FW nicht geladen hatte. Also ich kann die Statusseite des Knoten via IPv6 erreichen.

Neustart (wurde) erledigt, ob es was gebracht hat, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, ein flüchtiger Blick heute morgen sah er schlecht aus. (aber vielleicht war noch was im Cache)

Habe jetzt nur mobiles i-net, da geht IPv6 sowieso nicht :frowning:

Von hier aus kann ich darauf zugreifen, d.h. du könntest zumindest per SSH das Gerät neu starten, falls es noch zickt.

Jo, war noch irgendwas im Cache oder so…

Wie auch immer, jetzt ist er wieder voll da, danke!

1 „Gefällt mir“

Strg + F5 oder der Privatmodus hilft im Zweifelsfall

Jep, dass war auch meine Lösung.

Aber strg f5 ist schwierig aufm Handy :stuck_out_tongue:

In den Einstellungen Cache leeren.

Und jetzt auch für WML wieder Unterstützung von Ubiquity^^

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene06/versions/v1.0.2/

Gruß

Alu

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr bisher gebastelte Futros hattet, werden diese jetzt auch offiziell unterstützt.

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene06/versions/v1.0.4/

Viel Spaß beim machen. :smile:

Gruß

Alu

2 „Gefällt mir“

Der 841 v11 wird jetzt auch unterstützt und einpaar kleine Bugs wurden behoben.

Bitte testen und Feedback geben.

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene06/versions/v1.1.3/

Gruß

Alu

3 „Gefällt mir“

Wird heute Abend getestet.

So:

Ergebnis vom Speedtest:
Download Speed: 12196 kbps (1524.5 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 11691 kbps (1461.4 KB/sec transfer rate)
Latency: 23 ms
Jitter: 11 ms
17.5.2016, 20:36:55

Modell: TP-Link TL-WR841N/ND v11
Firmware: v2016.1.x+1.1.3

Hallo,

stimmt etwas mit dem DHCP-Server nicht? Clients erhalten keine IP-Adressen; An der Netzstruktur hat sich, soweit ich weiß, nichts geändert.
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map/#!v:m;n:60e327cf04d4

Greyworm-05 vergibt keine IPs mehr. Da ein paar Leute das jetzt analysieren wollen, wechsle auf remue-04, der vergibt ganz normal IPs.

Läuft wieder:

Kann es sein, dass der Server wieder keine DHCP Leases vergibt?

Beide Gateways laufen und vergeben Adressen. Bitte das Kabel zum DSL-Router prüfen (blauer Port) und sonst ein Störungsticket erstellen: https://forum.freifunk-muensterland.de/c/tech/stoerungen

Grüße
Matthias

Danke für die schnelle Antwort. Ohne aktiv etwas gemacht zu haben bekomme ich auch wieder ein DHCP Lease. Die Internetverbindung war nicht getrennt und die W-LAN Signalstärke gut. Selbstheilung?

1 „Gefällt mir“