Die FFI MV 2016 findet am Sonntag, 23 Oktober in der Warpzone statt.
Die dazu Einladung wurde am 21 September versendet.
Das ist die ordentliche Mitgliederversammlung entsprechend Satzung. Agenda wäre entsprechend:
Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung zur Mitgliederversammlung
• Geschäftsbericht des Vorstandes
• Rechenschaftsbericht des Kassenwartes
• Prüfungsbericht der Kassenprüfer
• Aussprache über die Berichte
• Entlastung des Vorstandes
• Neuwahl des Vorstandes
• Satzungsänderung § 4 Neuregelung des Beitrages
• Verschiedenes
In meinem Kalender ist in diesem Jahr der 23.10. ein Sonntag.
/Ergänzung, jetzt bin ich verwirrt. Das Thema heißt Sonntag 23., aber im ersten Beitrag steht Montag 24.
Sorry für die Verwirrung, ich habe nach @Alucardo s Hinweis das auf Sonntag geändert, allerdings die OP nicht. Generische Agenda habe ich oben ergänzt.
Ich glaube, nicht alle Mitglieder lesen hier mit. @Alucardo hat alle Emailadressen. Würdest du den Termin einfach mal per Email rumschicken, und fragen, ob der den meisten passt?
Wenn wir alle befragen weiss ich nicht ob wir mit einzelnen Antworten “ich kann nicht” etwas sinnvolles anfangen können.
Ergo würde ich vorschlagen das wir direkt einladen, dazu muss die Einladung formal korrekt formuliert werden.
Füge nach Satzungsänderung § 4 Neuregelung des Beitrages einen neuen Punkt namens Analoges Postfach für den Verein ein.
Antrag
Der Vorstand des Fördervereins freie Infrastruktur e.V. (FFI) richtet bei der Deutschen Post AG ein Postfach für den Verein ein.
Begründung
Ein Postfach verleiht dem FFI ein sauberes Aussehen und Ingomars Adresse steht nicht mehr überall auf Dokumenten. Sollte Ingomar länger nicht in Münster sein, können auch die anderen Vorstandsmitglieder auf den Posteingang zugreifen und somit den Vereinsbetrieb aufrechterhalten.
Ein Postfach bei der Deutschen Post AG kostet jährlich 19,90 €. In dem Paket sind dann zwei Schlüssel inklusive. Jeder weitere kostet jeweils 7,- € (max. 5 Schlüssel nutzbar).
@Jannis hatte ja erwähnt, es gäbe da weitere Regelungen, wonach man alle drei oder fünf Tage den Kasten leeren muss. Dazu heißt es bei den F.A.Q.:
Wie oft muss ich mein Postfach leeren?
Das Postfach ist mindestens alle 7 Werktage zu leeren. Die Leerung muss entsprechend dem Sendungsaufkommen so häufig erfolgen, dass das Postfach nicht überläuft.
Aus der Satzung: “Die Tagesordnung ist zu Ergänzen, wenn dies ein Mitglied bis spätestens eine Woche vor dem angesetzten Termin schriftlich beantragt.”