Firmware TP-Link Archer C5/C7

Um hochfrequentierte Knoten aufzurüsten, überlege ich gerade an einigen Orten ggf. Dualbandrouter aufzustellen. Ist es möglich, die Firmware auch für den C7 V2 bzw. C5 V1.2 bereitzustellen?

0 Likes

Ist die im gluon?

0 Likes

ja, die ist im gluon, allerdings als broken gekennzeichnet, da es wohl Probleme im 5GHz Bereich mit Mesh und AP gleichzeitig gibt.
Bei mir läuft eine C5V1.2 mit Dortmunder 16.1er … allerdings macht der nur Mesh im 2,7GHz …

0 Likes

Wie baut man Borken? Extra Option beim bauen?

Wir haben ein paar 3600er im Einsatz. Die meshen schön im 5ghz, wenn die sich sehen. Clients sind da seltener.

0 Likes

Jap, musste beim make-Aufruf mit angeben: BROKEN=1. solltest du aber auch als Argument mit angeben können, wenn du build.sh oder compile.sh verwendest, sollte mit übergeben werden.

0 Likes

Ja ist korrekt so aber vorsicht ist geboten mit 5Ghz wenn es in den Outdoorbereich geht, da gluon/openwrt das mit dem DFS noch nicht so drauf hat und durchaus das Wetterradar stört.

edit:
/fun

Müsstest du die Borkener fragen. :wink:
/unfun

4 Likes

BORKEN=1 musses heissen :slight_smile:

0 Likes

Soll ich dir so ein BROKEN Ding bauen?

0 Likes

Es scheint ja alles da zu sein – mangels Hardware habe ich (noch) keinen Bedarf. Aber ich würde die Info mitnehmen, dass wir die supporten und mich im Falle des Falles nocheinmal melden.

0 Likes

Images für neue Dualband-Router