Freifunk in Everswinkel/Alverskirchen

Ahoi zusammen,
ich hab gestern einen interessanten Anruf bekommen. Dieter McDevitt aus Dortmund(!), auch Freifunker, hat auf irgendeiner Veranstaltung den Bürgermeister von Everswinkel kennengelernt. Selbiger hat wohl Interesse bekundet, freies WLAN “haben zu wollen”!
Da Dieter sich an mich erinnert hat, hat er mich nun gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mich mit ihm und dem Bürgermeister zu treffen. Klar hab ich, ich hab mir aber gedacht, vielleicht möchte da dann noch jemand mit? Termin oder so gibts noch nix. Ich hab bisher nur gesagt, das ich in den Osterferien nich kann.
Glücklicherweise habe ich von Sendenhorst nach Alverskirchen und Everswinkel nicht so die großen Entfernungen. Is vielleicht noch jemand näher dran?
Da is ja bisher noch nix, also so gar nix, praktisch weißer Fleck auf der Landkarte. Jetzt kenn ich da auch nicht besonders viele Leute, daher: Hat vielleicht jemand Ideen, wie man das am besten anfängt?

Achso, für Drensteinfurt hab ich mal den Ortsverband der Grünen angeschrieben, ob die nicht vielleicht Interesse hätten, das vor Ort zu unterstützen, mal schauen, was da passiert…

So, jetzt aber Gute N8!

5 Like

Zu Drensteinfurt findest du was im Ticketsystem. Everswinkel kann ich dir gern einen weiteren Kontakt vermitteln.

Wie find ich denn was im Ticketsystem? Also wie komm ich da dran? Könnte mir das jemand erklären?

Ach, und by the way: Besteht evtl. Interesse an bestickten Shirts? Ich hatte vor, mir ein Freifunk Poloshirt besticken zu lassen. http://www.stickmomente.de/shop/ Anfrage für nen einfachen Schriftzug auf schwarzem Polo hab ich gestartet.

Sag mir einen Nicknamen, Name, Vorname und die Mailadresse (gerne per PN!), dann erstelle ich Dir einen Agenten fürs Ticketsystem.

1 Like

Ich hatte telefonischen Kontakt zu jemanden aus Alverskirchen, den ich zum Thema „Duldung von Freifunk durch Vodafone“ (ist da der lokale VDSL-Anbieter) informiert habe. Er meldet sich dann wieder.

Hallo,

gibt es zum Freifunk in Everswinkel/Alverskirchen etwas neues? Ich wohne zwischen Sendenhorst und Alverskirchen.

Gruß

Mir ist im Moment nichts bekannt.

Meine Empfehlung: Router flashen und aufstellen! Bei Bedarf habe ich noch Geräte hier.

1 Like

Hallo, aktuell wird in Everswinkel und Alverskirchen Glasfaser verlegt. Denke, nach Glasfaser Inbetriebnahme werden wir hier mal aktiv. Habe auch schon konkrete Ideen. Wenn jemand vor Ort mitmachen möchte, bitte bei mir melden.

1 Like