Freifunk in Oelde

Schon auf der Karte gesehen, geht ziemlich ab bei euch.

Hallo Zusammen,

für das nächste Freifunktreffen in Oelde habe ich mal ne Umfrage erstellt.

Wann habt Ihr Zeit??? Jeweils um 19 Uhr.

  • Donnerstag, den 16.06.
  • Freitag, den 17.06.
  • Donnerstag, den 23.06.

0 Teilnehmer

Ich hoffe bei dieser Umfrage sind auch Mehrfachnennungen möglich :wink: (sonst einfach kommentieren)

Wahrscheinlich wird das Treffen im “Haus Zelic” an der Warendorferstraße stattfinden. Ca. 10 Min. vom Bahnhof entfernt.

Gruß
Michael

Nein, mehrfach geht nicht. Von mir aus würden alle Tage halbwegs gehen

https://blog.discourse.org/2015/08/improved-polls-in-discourse/ :wink:

1 „Gefällt mir“

Soll das das Treffen für Kreis Warendorf plus, die die Interesse und Zeit haben? Dann würde ich die letzten Beiträge auf “Kreisebene” und dem Beitrag " Freifunk Treffen in Oelde" verschieben…

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Freifunk Treffen in Oelde

Ich wahrscheinlich da, so p=0,7

Bin sehr wahrscheinlich da. Hält jemand einen Vortrag zum lokalen Netz?

Bis dahin werden wir die Domänabspaltung von Oelde erledigt haben, vorausgesetzt, @paulinsche schiebt uns die Knoten rüber. Ihr könntet also ein bisschen Zeit einplanen, den Leuten zu erklären, wie sie die neue Firmware finden und warum wir das tun.

Grüße
Matthias

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wie mal Oelde richtig schreibt

Ja, ich kann gerne ein bisschen was dazu erzählen. Wenn das zeitlich klappt, dann bringe ich auch meinen wichtigsten Unterstützer von Stadt mit :slight_smile:

Ist das Wiener Schnitzel Art schön platt?

Die Migration in Oelde scheint ja vollbracht. Karte ist hier: https://karte.freifunk-muensterland.org/map38/

Ich schlage vor, die alte „Kreis Warendorf“-Firmware vom Netz zu nehmen und die „roten“ Knoten auf aus der Karte zu tilgen: die sind da ja nur wegen „Domain-Kurzschlüssen“ gelandet…

Pfiffig wäre es, dort nur Knoten aufzunehmen, deren Koordinaten in einem geeigneten Polygons zu finden sind.

Weiterhin viel Erfolg! Paulinsche.

Bevor die alte Karte abgeschaltet wird welche ist genau gemeint?[quote=“paulinsche, post:65, topic:660”]
Ich schlage vor, die alte „Kreis Warendorf“-Firmware vom Netz zu nehmen und die „roten“ Knoten auf aus der Karte zu tilgen
[/quote]

Ein knoten aus oelde ist in 14 noch online. @paulinsche kannst du den in 38 verschieben?

Nein, aber der @MPW

Diese:

Da ist Warendorf noch der Kreis Warendorf… Der Downloader zeigt die Karte „richtig“ an.

Doch kannst du auch, geht auf ffhost01.yadn.de:223 in der nginx-Konfig ;). Aber ich hab das jetzt mal gemacht.

Ich bin aber einer von den mittelfristig überlasteten :innocent:

1 „Gefällt mir“

Es gibt via Ticketsystem eine Anfrage aus der Langen Straße in Oelde. Hardware (WR1043) hätte ich bei Bedarf noch da. Ich kann mich gerne darum kümmern, gebe das aber bevorzugt an einen Freifunker vor Ort ab. Anyone?