[gelöst] Knoten-DNS-Auflösung hängt

Hi,

ich habe vor ca. 24 h die Schlossgarten-Café-Knoten in Domäne 04 umgezogen. Aber die DSN-Auflösung zeigt immer noch auf Dom01:

$ ping schlossgarten-cafe-01.knoten.ffmsl.de
PING schlossgarten-cafe-01.knoten.ffmsl.de(2a03:2260:115:100:ea94:f6ff:fe6d:4074 (2a03:2260:115:100:ea94:f6ff:fe6d:4074)) 56 data bytes
From commander1024.gw.freifunk-muenster.de (2a01:4f8:150:8ff8::5) icmp_seq=1 Destination unreachable: Address unreachable

Irgendwas hängt da mit dem DNS. @Fungur, hast du Lust und Zeit dir das mal anzusehen?

Viele Grüße
Matthias

Die Datei https://karte.freifunk-muensterland.de/data/nodes.zone enthält eine zu große Seriennummer. Dies ist die Quelle für die knoten-Zonendateien auf der Service-VM und sie können deshalb nicht von bind verarbeitet werden. Ich weiß leider nicht, wie die Datei erzeugt wird.

Ach das Problem. Können wir da nicht einfach ein sed drauf werfen, wenn sie erstellt wird?

Ich kümmere mich nachher drum… Der Hopglass-server geht mir n bisken auf’n Keks mittlerweile… @descilla soll ich Mal n Tag auf deinen Sohn aufpassen damit du den neu bauen kannst?! :see_no_evil:

Ist gefixt.

Hab


gecherry-pickt.
2 Like

Cool danke.

1 Like

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Update Hopglass auf master Zweig