[gelöst] Knoten-DNS-Auflösung hängt


#1

Hi,

ich habe vor ca. 24 h die Schlossgarten-Café-Knoten in Domäne 04 umgezogen. Aber die DSN-Auflösung zeigt immer noch auf Dom01:

$ ping schlossgarten-cafe-01.knoten.ffmsl.de
PING schlossgarten-cafe-01.knoten.ffmsl.de(2a03:2260:115:100:ea94:f6ff:fe6d:4074 (2a03:2260:115:100:ea94:f6ff:fe6d:4074)) 56 data bytes
From commander1024.gw.freifunk-muenster.de (2a01:4f8:150:8ff8::5) icmp_seq=1 Destination unreachable: Address unreachable

Irgendwas hängt da mit dem DNS. @Fungur, hast du Lust und Zeit dir das mal anzusehen?

Viele Grüße
Matthias


#2

Die Datei https://karte.freifunk-muensterland.de/data/nodes.zone enthält eine zu große Seriennummer. Dies ist die Quelle für die knoten-Zonendateien auf der Service-VM und sie können deshalb nicht von bind verarbeitet werden. Ich weiß leider nicht, wie die Datei erzeugt wird.


#3

Ach das Problem. Können wir da nicht einfach ein sed drauf werfen, wenn sie erstellt wird?


#4

Ich kümmere mich nachher drum… Der Hopglass-server geht mir n bisken auf’n Keks mittlerweile… @descilla soll ich Mal n Tag auf deinen Sohn aufpassen damit du den neu bauen kannst?! :see_no_evil:


#5

Ist gefixt.

Hab


gecherry-pickt.


Admintagebuch - Dokumentation der Admintätigkeiten
#6

Cool danke.


#7

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Update Hopglass auf master Zweig


#8