Images für Dülmen


#1

Moin,

die Images für Dülmen sind fertig. Bitte mal testen.

http://firmware.freifunk-muensterland.de/domaene12

@dippydipp

Grüße
Matthias


#2

Sysupgrade OK.
Neukonfig kein Problem.
Verbindung steht schnell.
IP V4 bekommen.
Download: 31,7 Upload: 5,98 mit dem Handy

Karte Dom12 noch nicht verfügbar.
Was brauchst Du noch an Tests?

Nachtrag:
Karte geht nachdem die ersten Knoten drin waren.


#3

Ich habe 6 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Die Telekom und das “Internet”


#4

Ist jetzt verfügbar.

Gib einfach mal eine Liste von Knoten, die wir umziehen können und wo du im Zweifelsfall drankommst.


#5

@MPW @descilla

Erste Charge:
Freifunk-Duelmen-Error_404
Freifunk-Duelmen-VB15
freifunk-duelmen-001 ( @Wolf)
freifunk-duelmen-002
freifunk-duelmen-003

Zweite Charge:
Freifunk-Duelmen-SbStr37
Willi (Kannst Du den auch umbennen in Freifunk-Dulemen-SeBaStr38?)
Feifunk-Duelmen-SPD-003 (Schreibfehler! Kannst Du auch ändern sollte das gehen. :wink: )
Freifunk-Duelmen-SPD-002
Freifunk-Duelmen-SPD-001
Synapsenkarneval

Dritte Charge:
STD_Rathaus_0
STD_Rathaus_1
STD_Buecherei

Vierte Charge:
Alle anderen in Dülmen


#6

Hi Gunnar,

diesen hier kannst Du gerne auch updaten lassen:

Synapsenkarneval

Dieser würde zur mir gebracht werden, wenn es Probleme geben sollte.

Gruß
Nicklas


#7

@prototyp Hab ich in die zweite Charge gepackt.


#8

Einige Testknoten wurden erfolgreich umgezogen. Daher starte ich jetzt die Knotenmigration.


#9

Im Gegensatz zu Rorup ist die Migration in Dülmen erfolgreicher verlaufen.
Bisher konnte ich nur diesen Knoten erkennen, der während des Migrationsprozesses offline gegangen ist.

Es gibt noch drei “Knoten-Pärchen” (sowie ein weiterer), die noch umziehen müssen. Ich schaue morgen mal nach, warum die sich bis jetzt noch nicht getraut haben.

Details zu der Domäne gibt es hier: https://freifunk-muensterland.de/grafana/dashboard/db/multidomanen-gateways-details Relefant sind für Domäne 12 die Hosts parad0x, des2 und remue-08 (können oben rechts ausgewählt werden). Eine zusammenfassende Übersicht für die multidomänen Hosts habe ich jedoch noch nicht zusammen geklickt. (aber die Daten werden schon mal fleißig gesammelt).


#10

Hab ich gerade per Hand umgezogen. (Das hatte ich eh vor und hab gerade erst diesen Post gelesen).


#11

@MPW und @descilla
Könnt Ihr noch die Knoten die im Dülmener Bereich sind noch migrieren?! Das sind:

Freifunk-Duelmen-Tannenwiese
Freifunk-Buldern-AKStr43
Freifunk-Buldern-AKStr43a
Freifunk-Buldern-LB6
Freifunk-Buldern-LB6a


#12

Die Tannenwiese hab ich ergänzt, die anderen standen schon drin.