Knoten im Urlaub ?

#1

Hab ich heute morgen entdeckt:

1 Like

#2

Da ist offensichtlich eine Batman-Brücke zwischen den Domänen kurz geschaltet gewesen. Im Zweifel ist das noch von einem kleinen Experiment von @Fungur über. Das liese sich dann mit einem Neustart beheben.

0 Likes

#3

Mein “Experiment” war ein Unfall und ist schon 2 Monate her. Damals gab es auch noch keine Domäne 6, also ist das nicht von mir. Mich wundert, dass das anscheinend nur einen Knoten betrifft (ich hab jedenfalls mit Stichproben keinen anderen gefunden). Als ich aus Versehen 2 Domänen verbunden habe, hatten innerhalb 1-2 Minuten fast alle Knoten auch die IPv6 der anderen Domäne. Ist natürlich gut, dass es nicht mehr sind.

Solange das nicht öfter passiert, würde ich es ignorieren.

0 Likes

#4

Ich weiß wo der steht und habe ihm bereits den Link zur richtigen Firmware zukommen lassen (jedenfalls die, die auch mein v10 in d6 funken läßt)

0 Likes

#5

Ah wie ich sehe ist die Firmware heute drauf gemacht worden, hat aber das Problem nicht beseitigt, jetzt weiß ich auch nicht weiter
.

Wenn ich irgewas ausrichten soll, lasst es mich wissen.

1 Like

#6

Mit dem Firmwareserver spricht er über seine IPv6 Adresse der Domäne 6. Scheint jedoch so, als ob der Knoten manuell in die Domäne gebracht wurde. Leider ist er gerade offline, daher keine weitere Analyse möglich.

0 Likes

#7

Ich frag mal ob er ihn wieder online bringen kann.

0 Likes

#8

Ist wieder online! Schaut euch in ruhe um.

Zusätzliche Informationen : der Router verteilt wohl auch keine IPs.

MfG

0 Likes

#9

Zumindest in der Statistik sieht das anders aus, da wurden scheinbar Clients registriert (Map)

1 Like

#10

Problem solved, Knoten Arbeitet jetzt wie er soll! http://karte.freifunk-muensterland.org/map06/#!v:m;n:60e327eda1f2

Die Firmware war fehlerhaft.

4 Likes

#11

Toller Job. :smiley:
Habt ihr herausgefunden, was genau fehlerhaft war?

0 Likes

#12

Er hat, so habe ich geschlussfolgert, auf der Suche nach einer v10 Firmware, diese hier Domäne-06 - Los geht's erwischt.

Wo sich im Threadverlauf später heraus stellte, dass da ein Fehler in der site.conf war. Domäne-06 - Los geht's

1 Like