[Planung] Bürgerteff 2016 in Dülmen - Mithilfe gesucht


#1

Am 03.Oktober 2016 von 11-18 Uhr findet wieder der “Bürgertreff” in Dülmen statt.
Dort sind ausschließlich Vereine, Gruppen oder Ehrenamtliche mit Ihren Ständen vertreten um für Ihre Sache zu werben.
https://www.duelmen.de/1020.html?&tx_ttnews[tt_news]=3117&cHash=04345aaf411e0a54efee666ac013c169

Wir haben ja bereits letztes Jahr erfolgreich mit einem kleinen Stand teilgenommen und die Bekanntheit von Freifunk in der Region erhöht.
Nun gilt es sich für diese Jahr bis Monatsende anzumelden und dann natürich am 03.Oktober den Stand zu betreuen.

Wer hat Lust und Zeit mit zu machen?!
Bitte meldet euch möglichst verbindlich, denn dann kann ich einen Stand anmelden.


[Planung] Bürgertreff 2017 in Dülmen - Helfer gesucht
#2

Hallo Gunnar,
ich bin leider raus aus der Nummer. Wir wollten mit unserer SHG auch mal hin, aber durch Familienkram klappt auch das nicht.
Sorry @dippydipp


#3

Bisher habe ich nur zwei Mitstreiter gefunden die evt. Zeit haben. Das ist mir noch ein wenig wage.
Ich muss bis Ende der Woche den Stand anmelden, wenn er machbar ist.

Wer hat noch Zeit?

@kgbvax @Wolf @prototyp @scroom @descilla @Tim @Dezi @Fungur @MPW @Alucardo @corny456 @FanLin @Parad0x @Handle


#4

Ich wäre wie gesagt dabei.


#5

Ich kann leider nicht sicher zusagen. Hab das Großprojekt “Gemischte Raubkopie” jetzt am start. :wink: Vielleicht hat meine Frau dann Lust den Kinderwagen mal durch Dülmen durchzuschieben. Aber das kann ich jetzt noch nicht fragen.


#6

Kann sein das wir über dieses Wochenende im Urlaub sind ansonsten könnte ich mich für ein zwei Stunden dazu gesellen…


#7

Wenn Du noch eine Hand gebrauchen kannst, wäre ich auch wieder dabei.


#8

@corny456 wenn Du das einplanen kannst, wäre das gut.
@prototyp Klar, daher frage ich ja. Dann plan das mal bitte ein, dann sind wir bei 4 Leuten plus @corny456 Aushilfsweise (z.B. fürs Mittagsessen?) und hääten somit zumindest eine kritische Masse erreicht.

Dennoch freue ich mich, wenn der ein oder andere noch Zeit finden könnte uns zu Unterstützen.


#9

Sage vage zu.


#10

Ich bin am 03. mit mehreren Kollegen auf Fortbildung - kann also dieses Jahr nicht.


#11

Sage klar ab! Bin in der Heimat.


#12

Hallo,

ich habe ja bereits mündlich zugesagt und schreibe es auch nochmal hier hin.
Ich bin am 3.10 mit dabei und freu mich bereits drauf. :smile:
Wie viele kommen denn jetzt wahrscheinlich dazu?

Bis dann,
Gruß
Tobske


#13

@Tobske @Handle @prototyp “Jochen” und natürlich ich werden dabei sein. @kgbvax @corny456 wollten mal schauen, ob Sie noch dazu kommen können. Also 5 Leute den ganzen Tag und vielleicht zwei zusätzliche (in der Mittagszeit?!). Das sollte eigentlich ausreichend sein, auch wenn mal einer wg. Krankheit ausfällt.


#14

Da ich wohl mit Family hin komme wird Mittagszeit bei mir schwierig. Denke ehr das wir Nachmittags kommen werden.


#15

Nun noch zum aktuellen Status:

  • Die neuen DIN A6 Aufkleber “Hier freies WLAN” 500 Stück sind schon angekommen und sehen ganz gut aus. Wer welche braucht sagt bescheid.

  • Ein Banner (250/70cm) ein Roll-Up Banner (200/70cm) gehen heute vom Druckzenter in die Post.

  • Eine Kiste Flyer ist noch vom letzen Jahr vorhanden. Bestimmt 500 Stück.

  • Ein Pavillion und Materialkisten sind fast fertig vorbereitet. Ich werde da noch mal durchschauen müssen.

  • Der WLAN “Sendemast” mit drei Sektorantennen auf unterschiedlichen Kanälen und Fahne ist schon vorbereitet. Hier die “Zentraleinheit”:


    und der dazugehörige Antennenmast:

  • Ein Showstopper und Erklärung wie man beim Freifunk mitmachen kann ist (fast) fertig (ich mache noch kleinere Änderungen!):


#16

Wow @dippydipp, das sieht ja mal richtig gut aus! :slight_smile:


#17

Der Showstopper ist ein schöner Blickfang.


#18

Der Showstopper ist super.
Gut gemacht @dippydipp


#19

Ich hab noch einmal ein Bild hinzugefügt von dem “Antennenmast” und das Bild vom “Showstopper” aktualisiert.


#20

Daumenhoch Dippy. Super arbeit. Das kann man sich in Zukunft ausleihen oder frag ich lieber nach einer Bauanleitung?^^