[Planung] Bürgertreff 2017 in Dülmen - Helfer gesucht


#1

Es ist wieder Zeit sich für den Bürgertreff in Dülmen am 3. Oktober anzumelden:
http://www.duelmen.de/1020.html?&tx_ttnews[tt_news]=3683&cHash=8e8f21675c06bda84f09a42464bc8886
Bis zum 28. Juli können noch Anmeldungen eingereicht werden.

Da ich das Mal wieder nicht alleine schaffen kann frage ich mal in die Runde wer mir helfen kann?!?
Das meiste Material ist vorhanden und aus den letzen Jahren hab ich vermutlich noch die Planunglisten. [Planung] Bürgerteff 2016 in Dülmen - Mithilfe gesucht

Ich benötige also einfach nur eure Mithilfe beim Aufbau und der Standbetreuung.
Bitte plant möglichst den ganzen Tag, also von 9 -18 Uhr, ein.
Wer nur ein paar Stunden helfen kann (vor allem beim Auf- und Abbau, ist natürlich auch gern gesehen.

Wer hat Lust und Zeit mit zu machen?!
Bitte meldet euch möglichst verbindlich, denn dann kann ich einen Stand anmelden.

Wie ist es mit euch @scroom @prototyp @Tobske @Handle diese Jahr?


#2

Klar, ich bin dabei! :smiley:

Dann wollen wir mal auf gutes Wetter hoffen :wink:

Muss ich mich noch irgendwo verbindlich in eine Liste eintragen oder genügt dieser Foreneintrag?


#3

Danke @tobske. Die “verbindliche Liste” führe ich im Kopf. :wink:


#4

@dippydipp ich kann noch gar nichts sagen, lass uns dann zeitnah nochmal sprechen


#5

In den nächsten zwei Wochen muss ich die Anmeldung abgeben. Leider hat sich bisher nur ein Helfer gemeldet. Danke @Tobske!

Mit zwei Mann das zu stemmen ist vermutlich sehr schwierig, daher meine Bitte @all prüft doch noch einmal, ob Ihr nicht doch helfen könnt und wollt. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

BTW: Es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn wir dieses Jahr nicht dabei wären. Die Presse hatte ja, nicht ganz so richtig, davon berichtet, dass “Städtischer Freifunk in Gefahr ist”.


#6

@dippydipp Ich kann Dir leider nicht zusagen, da ich in dieser Zeit Urlaub habe, was ja gut wäre, aber ich nicht im Lande bin. Daher muss ich Dir leider absagen.


#7

Ich kann wieder mithelfen :slight_smile:


#8

Anmeldung wurde an die Stadt geschickt:
https://ticket.freifunk-muensterland.de/scp/tickets.php?id=4648

Ich freue mich, wenn noch der ein oder andere Zeit findet am 03.Oktober (und wenn es auch nur für ne Stunde) mitzuhelfen. Gerade beim Auf- oder Abbau bzw. in der Mittagszeit sind helfende Hände sehr willkommen!

Weiter Planung machen wir dann kurzfristig, aber vielleicht kann schon einer sagen, ob er einen Pavillion in ca. 6x3 oder 3x3 Meter Größe zur Verfügung stellen könnte? Unsere Technik soll ja nicht nass werden und wir auch nicht. :wink:


#9

Der Bürgertreff ist meines Erachtens gut gelaufen. Jede Menge interessante Gespräche und einige wirkliche Interessenten haben den Weg zu uns gefunden. Daraus könnte noch etwas entstehen! Wir werden es sehen…

Zumindest einen Router für Münsters Tankstelle ist schon mal dabei raus gekommen. Siehe: https://forum.freifunk-muensterland.de/t/westfalen-hiltrup/3135/5 :metal:

Mein Herzlichen Dank geht an die aktiven Helfer @Tobske @Handle und Jochen (von rechts nach links)!!! Ihr seid super und alleine hätte ich es nicht stemmen können, vor allem da ich Gesundheitlich eh angeschlagen bin/war!

Die wenigen Regenschauer haben wir gut unter dem Pavillion von Jochen aushalten können und vielleicht bekommt der Freifunk Dülmen nächstes Jahr einen eigenen?! Wir werden immer besser. :wink:


#10

Cool, klingt nach einem richtig gelungenen Projekt :slight_smile: und euer Stand sieht super aus.

Gute Besserung, @dippydipp