Tagesordnung 28.09.2016

WIKI WIKI WIKI WIKI WIKI

  • Teamkommunikation / Instant Messenger

  • @kgbvax “beantragt” Threema durch Mattermost (Open Source Slack Clone) zu ersetzen.

    • Motivation sowie Besichtigungsmöglichkeit hier: Zur Ansicht: IM Alternative Slack/Mattermost
    • Kurz: Clients auf allen Kanälen (nicht nur Telefon), API, durchsuchbar.
    • Abstimmung macht wohl nur Sinn wenn man es sich angesehen hat, ggf vertagen.
    • @kgbvax (nicht da) stimmt für “Ja” :slight_smile: Wenn, dann sollte das Ding unter freifunk-muensterland.de umziehen. Server Remue? Weiterhin würde @kgbvax die Installation dort gerne mit jemanden zusammen machen damit das Wissen verteilt wird.
  • Billerbeck hätte gerne 30 geflashte 1043er @kgbvax

  • Status Förderprojekte

  • Firmware 2.0.1 @Firmwareteam

  • 802.11b deaktivieren?

  • Kontaktfeld als Pflichtfeld deklarieren?

  • Altitude Feld deaktivieren?

  • testen / wann ausrollen?

  • möchte die Presseabteilung dazu etwas verfassen (Infos hier)?

  • Suche Ideen für Durchsatzproblematik

  • Wartburgschule wird Freitag abgebaut, neue Verwendung der gesponserten Leitung gesucht, CPE zur Mondstr.?

https://pad.freifunk.net/p/ffms-2016-sept-28

2 Like

Wir waren heute(21.09.) nur vier Leute aus dem Kernteam aber einige neue Leute, daher wurde die Tagesordnung nicht bearbeitet.

Wiedervorlage 28.09.

Grüße
Matthias

1 Like

https://pad.freifunk.net/p/ffms-2016-sept-28

Meckermodus AN

Ich war nicht da und bin für die Abschaltung des Altitude-Feldes. Berücksichtigt mich gefälligst.

Neuer Kommunikationskanal… Die App ist lahm. Stimme dagegen.

Ihr habt ohne mich abgestimmt. Bin dafür ein Zettelchensystem mit Briefkasten an jeder zweiten Ecke einzuführen, damit jeder immer und überall und ohne jegliche technische Hindernisse mitbestimmen kann. Damit genug Zeit zum Einsammeln bleibt und damit auch der letzte Abstimmen kann ein Monat Abstimmungsfrist.

Ich finde bestimmt noch ein Gerät zuhause, dass ich auf 802.11b einstellen kann. Was soll ich damit machen?

Meckermodus AUS

So und jetzt im Ernst, danke fürs diskutieren und dass es auch läuft wenn mal nicht alle anwesend sind. :tada: :fireworks:

1 Like