Unser neues Wiki


#1

Da die ersten Fragen aufkommen, möchten @kgbvax und ich euch gerne auf dem laufenden halten.

@lhu1h
Guten Abend,
könnte ich einen Zugang zum neuen Wiki bekommen? Wie sieht das mit den communitys aus, können wir für Telgte vielleicht auch eine Unterseite bekommen? Dann können wir unser minimalistisches wiki wieder begraben.
LG und danke für die Arbeit am wiki :blush:

Das neue Wiki wird wie folgt strukturiert:

  • Öffentlicher Bereich
  • Interner Bereich
  • Interner Bereich Münster
  • Interner Bereich Coesfeld
  • Interner Bereich Rheine
  • Interner Bereich…

Innerhalb der Bereiche können Unterseiten und Unterbereiche erstellt werden. Diese können auch andere Berechtigungen erhalten als der übergeordnete Bereich.

Wir werden euch weiter auf dem laufenden halten. Aktuell kopieren wir die Seiten aus dem alten Wiki in das neue hinüber. Dabei ist leider auch viel manuelle Arbeit nötig, weshalb es ein paar Tage dauert.

P.S.: Wichtige und dringende Änderungen von Fehlinformatuionen am alten Wiki kann ich gerne manuell vornehmen. Melde dich in einem solchen Fall gerne direkt bei mir.


[Wiki] Weiteres Paar Augen gesucht
#2

Ich habe das etwas anders im Ohr: Die Bereiche pro Community sind nicht per Definition intern sondern öffentlich. Darin können da Inhalte auf “interne Sichtbarkeit” gestellt werden.


#3

OK. Das ist auch eine gute Möglichkeit. Also Struktur:

  • Münsterland
  • Intern
  • Coesfeld
  • Rheine
  • Intern
  • Münster

Die internen Bereiche (und weitere) sind dann optional und können von der Community selbst erstellt werden.


#4

Frage in die Runde:
Sollen/Müssen wir uns die Arbeit machen das ursprüngliche Erstellungsdatum manuell auf jeder Seite zu hinterlegen? So wie es im Moment in der Baustelle ist, haben alle Seiten das gleiche (Import-)Datum.

  • Erstellungs-Datum ist wichtig. Ich helfe gerne beim Übertragen.
  • Das Erstell-Datum jeder migrierten Seite kann November 2016 bleiben.

0 Teilnehmer


#5

Lasst euch vom (angehenden) Archivar sagen: Who cares?


#6

@Parad0x
Der interne Bereich ist erstmal “online”, muss vielleicht noch Richtung IA getuned werden. Ca 10 Seiten habe ich weggworfen.

Ich hatte dann Schwung und habe die Protkolle auch verschoben. Die waren doch jetzt öffentlich, korrekt?


#7

Die alten eigentlich nicht… :wink:

Wird schon passen.

Cool, dass du das Wiki voran bringst!


#8

Confluence ist schon klasse, aber nicht gerade billig. Selbst auf dem eigenen Server ist der Preis noch an die Benutzerzahl gekoppelt. Ist dafür das nötige Kleingeld über?


#9

Der @kgbvax hat uns da eine Lizenz organisiert… :slight_smile:

und ich muss sagen: TOP! gefällt mir echt gut bislang…


#10

Atlassian stellt für Open Source Projekte kostenlos Lizenzen bereit, siehe https://www.atlassian.com/software/views/open-source-license-request


#11

Kann ich nur bestätigen! Tolle arbeit von @kgbvax und @Parad0x!


#12

Cool, wusste ich noch garnicht! Top!


#13

Auch eher unbekannt: Der Source Code steht Lizenznehmern zu Verfügung, man kann das einfach von Source bauen (wenn man will). Also OSS aber nicht FOSS.


#14

Die alten Protokolle waren nicht öffentlich. Erst seit etwa einem Monat wurde beschlossen die Protokolle öffentlich zu stellen.

Ich glaube an ein paar Stellen könnten heikle Sachen stehen. Lieber wieder zurück schieben oder nochmal über jedes Protokoll drüber fliegen müsste jetzt gemacht werden. @kgbvax Oder was meint ihr anderen? Ist übrigens Lustig darüber im öffentlichen Forum zu sprechen :wink:

EDIT: Hat sich erledigt. Sehe gerade, dass die schon wieder im internen sind.


#15

Moin.
Ich hatte das so verstanden, dass ich mit meinen alten Zugangsdaten im neuen Wiki anmelden kann. Das klappt leider nicht. Password-zurücksetzen-EMail kommt auch nicht an.

Woran könnte das liegen?

Benutzer: woerde

Cheers
Mike


#16

du musst dir einen neuen anlegen. Dieser ist dann auch für den HipChat gültig.


#17

Danke!

Könnte ich wieder Zugang zum internen Bereich “Ostbevern” bekommen, um zu prüfen, welche Inhalte intern bleiben sollten und ggf. aktualisieren…

Cheers


#19

Solltest du hier finden. Habe das für dich freigegeben. Ziehe die Seiten wohin du willst …


#20

Ah, jetzt. Ja.

Ich war komplett verwirrt von der Mobile-Ansicht und hab die Struktur nicht gecheckt. In der Desktopansicht wird plötzlich ein Schuh draus…

Danke für den Schubser…