Unterstützung beim Fläschen einer FB4040

Fortsetzung der Diskussion von - Stell dich vor… -:

Hallo @DO1YAC,

ich gliedere das mal in ein eigenes Thema aus.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du einfach zu einem unserer Treffen nach Münster kommst. Dann könnten wir dich auch persönlich kennen lernen. :slight_smile:

Das Programm ist ein Python-Skript und findet sich hier: https://fritz-tools.readthedocs.io/de/latest/

Einfach die Anleitung für dein favorisiertes Betriebssystem verwenden.

Grüße
Matthias

Hallo Matthias, in Münster bin ich sehr oft aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit. Lässt sich bestimmt machen, werde die nächsten Tage mal versuchen ob ich es hin bekomme. Wie gesagt die fritzbox steht hier und soll auch nur für Freifunk verwendet werden Gruß Axel

Gibt es auch eine whatsapp Gruppe für Freifunk?

Nein, es gibt Zulip: https://zulip.ffmsl.de

Zugang gibt es momentan nur manuell auf Anfrage, weil wir etwas Probleme mit Spambots hatten. Wenn du Zugriff haben möchtest, schreib @RobWei oder @corny456 eine PN.

Hallo Matthias, habe gerade die FB4040 geflasht wie beschrieben. Es blinkt nur noch die Power LED und LAN leichtet vom Laptop…was hab ich falsch gemacht?Gruß Axel

@DO1YAC, klingt alles richtig und als ob der Router nun im Konfigurationsmodus sei.

Probier mal http://192.168.1.1

Hallo Matthias besten Dank nochmal für die Tipps, FF Knoten läuft jetzt hervorragend;-) Gruß Axel