Upgrade der Forensoftware


#1

Es hieß mal, wir warten auf die Stabilisierung von Discourse 1.5 bevor wir upgraden. Warum nicht erst auf die stabile 1.4 springen? Wir können immer noch nachziehen, wenn 1.5 stabil wird.


#2

Warum sollten wir updaten, läuft doch?


#3

Sicherheit


#4

Wieso, kommen die Russen?


#5

Kim Il-sung auf einem Triceratops


#6

Vor dem habe ich keine Angst und ohne Angst kein Update. :wink:


#7

Beides, sowohl der Dino, als auch der Kim sind schon Tod! ZOMBIES!!!


#8

Zombie Apokalypse? Fuck yeah!
Da macht ein Forum auch kein Unterschied mehr.


#9

Was mich tatsächlich stört ist die Tatsache, dass neue Themen nicht automatisch in die Standard-Kategorie einsortiert werden, obwohl diese bereits im vorhinein ausgewählt ist.


#10

Langsam könnten wir mal wieder: 1.5.1 wurde gerade veröffentlicht. https://github.com/discourse/discourse/releases


#11

Come on! Das ist jetzt mal ein Killerfeature!

Mobile Editor Toolbar and Preview

Our mobile editor was enhanced to include a toolbar (if your device is
large enough to display it, sorry iPhone 4) and a preview button. To
show or hide the toolbar, tap the hamburger icon at upper right.

http://blog.discourse.org/2016/04/discourse-1-5-released/


#12

Du verwendest mobil keine App?

Mal schauen was das Wochenende bringt.


#13

Zunächst einmal bin ich gegen die Appisierung des Abendlandes. Aber da du es schon mal erwähnst: Es gibt eine App? Wie heißt die?


#14

Es gibt mehrerere. Wer sucht der findet.

iOS will hier ja keiner wissen :wink:


#15

Soweit ich die EntwicklerInnen verstanden habe, wollen die selber keine offizielle App herausgeben. Deren Anspruch sei, die mobile Seite so zu verwenden, dass keine App notwendig ist. Alles andere wird wohl inoffiziell sein.

Ich freue mich auf das Ergebnis!

PS: Vielen Dank für die Mühen!


#16

Juchuu! Vielen Dank!


#17

Die Formatleiste ist schon mal sehr praktisch. Aber Zitieren geht noch nicht, oder übersehe ich was? (Es geht um die mobile Version.)

Vielen Dank für deine Mühe, @kgbvax!


#18

@kgbvax
Wenn’s auch ne DNS sein darf gibts da noch ne Private DNS bei Scaleway…
[ServerID].priv.cloud.scaleway.com


#19

Danke @kgbvax für das Update/Upgrade der Software vom Forum :raised_hands:. Bisschen durchgeklickt. Keine Problem auf die schnelle gefunden. Sieht gut aus!


#20

Guter Hinweis,