Das Thema Flüchtlinge würde ich eher nach dem Provinienzprinzip behandeln, sprich nach jeweiligem Ort. So auch Politik und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sofern sie nicht interkommunal sind. Hilfe ist ja eher ein Fall von Technik?
Die Kategorie Projekte finde ich auch super. Da kann dann jeder das kommunizieren, woran er gerade bastelt. Ich z. B. den aktuellen Stand meiner Karten.
Alles was personenbezogene Daten betrifft. Zum Beispiel: Adressen, biografische Daten, …
Das sehe ich auch so! Wir haben zwar diese Staff-Lounge für Moderrizzles und ihr Admins auch eine eigene, aber das reicht dann auch. Diese Lounge für die Trust-Level Stufen 2, 3 und 4 würde ich gerne abschalten.
Ich würde die einzelnen Communities eher als Top-Level-Categories anlegen. Alternative: Unterteilt nach Kreisen/Münster. Etwa zur Besprechung von Akquise von Subventionen.
Die Oberkategorie „Communities“ würde eher zu einem General Chat ausarten, oder soll es das gerade werden?
Ich sehe gerade, dass die internen Kategorien wieder entfernt wurden. Was ist denn da jetzt der Plan? Weil wir doch eigentlich die Mailingliste ablösen wollen. Oder soll das ganze Forum nur intern sein?
Ich hatte mir erhofft, dass wir sowohl Hilfesuchenden hier helfen können (Support/Unterstützung) als auch die internen Dinge in abgeschotteten Bereichen diskutieren können.
Es geht darum, dass wir keine internen Foren für einzelne Vertrauensstufen bieten wollen. Die internen Foren für jene Themen, die bisher nur auf der Mailingliste diskutiert wurden, müssen erst angelegt werden. Bitte bedenke, dass es diese Installation erst seit 26 Stunden gibt. Nicht den Tag vor dem Abend bejammern.
Da ist doch nichts geheimes dran. Da spricht nichts gegen. Aber die Koordinierung der Pressearbeit usw. macht öffentlich einfach wenig Sinn. Auch gewisse Projekte erfordern private Kommunikation.
Dann will ich irgendwo eine Kategorie, die Hinweise auf Routing/Switching-Probleme gerade so anzieht! Ich bekomme übrigens gleich noch ein Abzeichen für „Einladungen“ und für ein „geherzten Beitrag“
Ich habe Mal Propaganda in Pressearbeit umbenannt, da Propaganda schon ein sehr drastisches Wort ist, was ich öffentlich eigentlich nicht lesen möchte. Auch aus Respekt gegenüber Menschen, die wirklich einer solchen ausgesetzt sind.
Außerdem habe ich die Kategorie „Aufgaben und Arbeitsdokumentation“ vorgeschlagen. Ich stelle mir das so vor, dass etwas zu erledigen ist, dazu wird ein Thema erstellt. Dann übernimmt das jemand, schreibt in dem Thema, dass er daran arbeitet und wenn er fertig ist, kann er die Ergebnisse dort dokumentieren.
Denn Mal ehrlich, Trello zieht nicht richtig und ist etwas zu kompliziert.