Vorschlag Update Nutzungsbedingungen

Wir haben das hier und da mal erwähnt ich möchte am 31.8 gerne das wir über folgende Änderung konkret abstimmen:

Originaltext: Nutzungsbedingungen – Freifunk Münsterland

Ergänzungen:

  • Das durch einen Anschluss an die Infrastruktur von Freifunk Münster (?) bereitgestellte WLAN Netz muss offen und unverschlüsselt sein. Der Name des Netzes (SSID) muss „Freifunk“ sein.
  • Pro Standort muss eine Installation mindestens an einer Stelle ein sogenanntes Mesh-Netzwerk benutzbar anbieten, d.h. dort muss ein geeigneter Router mit der Software von Freifunk Münster vorhanden sein.

FYI, Hamburg hatte da auch gerade Klärungsbedarf, wie es scheint: Freies Netz oder gratis WLAN? – hamburg.freifunk.net

8 „Gefällt mir“

Stimme dafür!

2 „Gefällt mir“

Ich auch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

+1

+1 (dachte das sei schon längst beschlossen)

Wir haben da oft drüber geredet aber es nie getan, das gilt es nun nachzuholen.

2 „Gefällt mir“

:+1:

:clap::+1:

:+1:

Sehr, sehr geil, super geil!

++1

error: lvalue required as increment operand
6 „Gefällt mir“

Verbesserungsvorschlag. Erläuterung gerne am Mittwoch.

  • Das durch einen Anschluss an die Infrastruktur von Freifunk Münsterland bereitgestellte WLAN Netz muss offen und unverschlüsselt zugänglich sein. Der Name des Netzes (SSID) muss „Freifunk“ sein.
  • Pro Standort muss mindestens an einer Stelle ein sogenanntes Mesh-Netzwerk zur Verfügung stehen, d.h. dort muss ein geeigneter Router mit der Software von Freifunk Münster vorhanden sein.
1 „Gefällt mir“
  • Das durch einen Anschluss an die Infrastruktur von Freifunk Münsterland bereitgestellte WLAN Netz muss offen und unverschlüsselt zugänglich sein. Der Name des Netzes (SSID) muss „Freifunk“ sein.
  • Pro Standort muss mindestens an einer Stelle ein sogenanntes Mesh-Netzwerk zur Verfügung stehen, d.h. dort muss ein geeigneter Router mit der Software von Freifunk Münsterland vorhanden sein.
2 „Gefällt mir“

Die Frage ist wer Betreiber der Infra ist. Abgesehen von Ego Fragen sollten wir hier etwas körperbehaftes nennen damit man auch handeln kann. Freifunk Münsterland vermutlich eher nicht denn: wer ist das? Wenn körperlos, dann ist handeln schwierig, z.b. wenn man mal damit Randale machen will. :wink:

1 „Gefällt mir“