Welche Software genau für die LocoM2?

Moin Moin,

Ich hab die Ubiquiti Nanostation LocoM2 bei Amazon bestellt und bin nun etwas durcheinander mit den ganzen Bezeichnungen.
Welche Firmware ist hier wirklich die Richtige?
https://firmware.freifunk-muensterland.de/domaene12/stable/factory/

Für folgende Antenne:
Ubiquiti NanoStation M2 LOCOM2 WLAN-Accesspoint (2.4GHz, 1x 100Base-TX) weiß https://www.amazon.de/dp/B00DCNRTAG/ref=cm_sw_r_cp_apa_65zLzbYJW6WSJ

Liebe Grüße
Tobske

1 „Gefällt mir“

Hi,

die hier sollte es sein: https://firmware.freifunk-muensterland.de/domaene12/stable/factory/gluon-ffmsd12-v2016.2.6%2B2.6.0-ubiquiti-nanostation-loco-m2.bin

Ich habe aber meine ich was mitgelesen, dass man erst die Originalfirmware auf eine ältere Version zurücksetzen muss, bevor man die FF-Firmware einspielen kann. Ubiquity hat da irgendwas vermasselt in der neueren Version.

Grüße
Matthias

2 „Gefällt mir“

Jepp da hast du recht

2 „Gefällt mir“

Gilt das auch für die Rocket m2, dass die original Firmware vorher auf eine ältere Version zurückzusetzen ist? Die soll morgen kommen und wenn ich daraus Briefbeschwerer mache wäre nicht so toll :smile:

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht, habe länger keines der Geräte mehr gefläscht.

bin mir da auch net sicher, aber sicherheitshalber würde ich es machen kann ja nichts kaputt gehen

1 „Gefällt mir“

Habe mal ein bisschen gesucht:
Firmware-Version prüfen geht nur in der Weboberfläche selbst. Dann schauen was Sache ist und falls erforderlich downgraden bevor FF-Firmware kommt.

1 „Gefällt mir“