Wordpress-Seiten überarbeiten

Moin,

wer hätte Lust sich mal mit der Überarbeitung der Wordpress-Seite freifunk-muensterland.de zu beschäftigen? Es wurde schon ein paar mal von Außenstehenden gesagt, dass der Einstieg etwas unübersichtlich sein kann.

Es müssen unsere zentralen Anlaufstellen

erklärt werden. Also verlinkt und beschrieben werden, z. B. wo man Störungen meldet. Und wie man Probleme mit seinem Freifunkrouter findet. @Jannis wollte glaube ich auch eine Liste anfertigen, welche Router man derzeit kaufen kann und wo man lieber die Finger von lassen sollte.

Hat jemand Lust sich damit zu beschäftigen? Vielleicht können wir da eine kleine Arbeitsgruppe gründen. Ich verlinke einfach mal ein paar Leute: @Karsten, @P4w, @cplus, @wurmi, @Jannis, @Hoepers

Gibt natürlich einen Account für’s Wordpress dazu. Gerne auch Leute, die hier nur mitlesen.

Viele Grüße
Matthias

Hallo,
derzeit kann ich lediglich Joomla (inkl. Admin).
Mit Wordpress habe ich noch keine Erfahrungen. Dort müsste mich jemand zunächst an die Hand nehmen.
Grüße

Es geht um den Inhalt :slight_smile:

Hallo,
Ich hab vor einiger Zeit ja mal so eine Zusammenfassung gebastelt. (http://freifunk.weebly.com/)
Wenn Interesse besteht würde ich das ganze nochmal professioneller neu machen.
Laut Weebly sind es nur 10 Aufrufe pro Tag. Wenn die richtige Website aber sowieso neu strukturiert wird, ist es unnötig oder?

Wenn ihr noch Leute für Wordpress braucht, stände ich zur Verfügung. Mit Css & JavaScript für eigene Themes kann ich leider nicht helfen.

Gruß
Josef

1 Like

Hallo Josef,

Unterstützung ist immer gerne gesehen :). Hast du die Möglichkeit mittwochs mal vorbei zu schauen? Das ist vermutlich einfacher.

Ansonsten könnten wir uns auch mal per Mumble besprechen. Was sind deine Ideen und Vorstellungen wie freifunk-muensterland.de aussehen sollte?

Die Übersicht von dir ist cool. Quasi bräuchten wir das mit ein bisschen Text versehen im Wordpress.

Viele Grüße
Matthias

1 Like

Glaube man kann doch in so cms in jeder beliebiger Größe und Farbe klickbare Buttons oder technisch eben gesehen verlinkte Bilder einfügen. Aber im Vordergrund sollen ja weiterhin die Newsbeiträge stehen, denke ich mal. Was ja auch durchaus Sinn macht. Die anderen Dinge rechts könnte man eben neu gestalten oder auch die amderen Unterseiten, Menüleiste oben und deren Dropdown Menüs. Muss zugeben habe auch manchmal wie wild den FW Downloader auf der Seite gesucht (eher wegen der Zuordnung anstelle der FW). Mit Webseitenbearbeitung und CMS stünde ich auch zur Verfügung. Sprich was Inhalt angeht. Bin Mittwoch auch da.

Hallo!
Ich kann euch in nächter Zeit leider nicht besuchen. :frowning:

Mir wäre wichtig, dass man auf Lokale Karten zugreifen kann also z.B. nur die von Dülmen, dadurch lädt die Karte mobil schneller und man findet sich besser zurecht. Und ebend wie du schon geschrieben hast, Forum, Assistent und Wiki :slight_smile:

Gruß
Josef

Das kannst du hier: https://karte.freifunk-muensterland.de/ :slight_smile:

1 Like

Bin Mittwoch auch wieder in Münster.
Morgen zwar auch, aber das bin ich eigentlich ja jeden Tag :slight_smile: Sprich zur WZ kommen.
Könnte ja auch mithelfen wenn @Josef keine Zeit hat oder man spricht sich mal ab.