Firmwaretagebuch

sorry… hab’s korrigiert…

Die Selm’er haben die Firmware getestet. Sobald die Firmware Signiert ist starten wer das Update. Sollte im Laufe des Tages durch sein.

1 „Gefällt mir“

Domäne 27 im Firmware-Downloader auf 1.1.9 angehoben.

https://github.com/FreiFunkMuenster/md-fw-dl/commit/1a9c0cdab82d9ad85181ba83f6d852d32056685a

1 „Gefällt mir“

Ist signiert. ✓

1 „Gefällt mir“

Update Domäne 27 ist durch…

Der Knoten Tassilo Hat sich um 12:55 Uhr das Update gezogen ist aber scheinbar auf die Nase gefallen und mit der Alten Firmware wieder gestartet. Daraufhin hat er sich um 13:55 Uhr das Update nochmal gezogen und ist seit dem Offline. Mal sehen ob er noch wieder aufersteht…

Moin!

Danke!
Wir lieben den SSID-Changer :wink:

Der Knoten Tassilo gehört nicht zu unsere aktiven Community und keiner kennt den Betreiber.

Besteht die Möglichkeit die hinterlegte Mail-Adresse zu finden?

thx…

Gut, dass du mich daran erinnerst. Hab es gerade rausgesucht und dir per PN geschickt.

Die Höllenmaschine aka Satansapparat :imp: baut grade, wenn er nicht wieder abbricht, die Domänen 15 und 54-63 incl. Offline SSID in Version 1.1.9

siehe auch HIER

Hab Höllenmaschine noch ein paar Mal neu Starten müssen… Irgendwelche Abhängigkeiten könnten nich geladen werden… Das letzte Mal hab ich um ca 15:00 Uhr den build von 11 Domänen gestartet… Ende vom Lied gute 4 Std. und die 11 Domänen sind fertig! :open_mouth:

Hiermit beantrage ich offiziell und feierlich auch son Ding für uns! :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir starten im laufe des Tages mit der Migration der Domäne 06.
Zieldomänen sind wie gesagt 15 und 54-63.

Plan ist erstmal langsam mit der Domäne 15 anzufangen und sich dann bis zur 63 vorzuarbeiten.

Bitte in der Domäne 06 keine neuen Knoten mehr aufstellen. Firmware der Domäne 06 wurde entfernt und der Firmwaredownloader ist auch umgestellt.

Ping: @desmaster etc.

3 posts were split to a new topic: Releasnotes / Tracability von Firmware

Ich habe hier im Forum gerade die Gruppe @Firmwareteam gegründet. Natürlich sind neben mir @Alucardo und @corny456 mit dabei.

In diesem Wikiartikel sammeln wir nun die Änderungen, die wir für die Firmware planen.

2 „Gefällt mir“

Die Höllenmaschine baut gerade die Firmware Version 1.2.0 auf Basis Gluon v2016.1.6 für die Domänen 01,05 07-13 15-63.
Was sich ändert steht Hier.

2 „Gefällt mir“

Firmware Version 1.2.0 für die Domänen 01,05 07-13 15-63 ist Fertig und wird gerade auf den Firmware(web)server hochgeladen…

Feedback bitte in den Feedback Thread

1 „Gefällt mir“

Hab die 1.2.0 wieder vom Server entfernt da sich irgendwie Reste meines Versuchs die Abschaltung des WiFi Button konfigurierbar zu machen eingeschlichen haben. Ich vermute das im Gluon Make Script der Branch des Repos nicht korrekt gesetzt/aktualisiert wurde. Muss ich nachher mal analysieren und baue das ganze dann nochmal als v1.2.1 neu.

Fertig. Und diesmal sogar ohne Überreste und hoffentlich ohne andere Überraschungen :wink:

Feedback bitte wieder in den Feedback Thread

1 „Gefällt mir“

Firmware Version 2.0.0 auf Basis Gluon v2016.2 für die Domänen 01,05 07-13 15-63 ist so gut wie Fertig und wird im laufe des Abends auf den Firmware(web)server hochgeladen…

Feedback bitte in den Feedback Thread

1 „Gefällt mir“

Grade den Firmware Build für Domäne 14 Dingen auf Basis Gluon v2016.1.6 angeschmissen.

Da Gluon 2016.2.1 noch auf sich warten lässt ist die Firmware Version 1.2.2 auf Basis Gluon v2016.1.6 für die Domänen 01,05 07–63 grad im Backofen.

Details hier:
https://freifunk-muensterland.de/wiki/doku.php?id=technik:planungfirmware#version_122

Edit:
Domänen 1,5,7-14 sind fertig und können getestet werden. Ich hab leider erst am WE Zeit zum testen…
Build ist leider nach Domäne 14 aufgrund von Dateirechte Problem abgebrochen. Ist jetzt gefixt und läuft jetzt hoffentlich durch…

3 „Gefällt mir“

Firmware Version 1.2.2 ist fertig und kann getestet werden.

HAPPY TESTING! :wink:

2 „Gefällt mir“