Karte funktioniert nicht über Proxy

Hi,

ich surfe bei teilweise über einen SOCKS4/5 - Proxy (ssh -D). Die Adresse https://karte.freifunk-muensterland.de/map/ kann ich aber nicht über diesen Proxy erreichen. Das ist schade, woran kann das liegen? Nutzt die Map irgendwelche zusätzlichen Verbindungen, die der Socks4/5 Proxy nicht unterstützt?

Hi,

die Karte eigentlich nicht, nutzt aber eine Weiterleitung auf HTTPS.

Grüße
Matthias

und HSTS ( https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP_Strict_Transport_Security )

Gehen die DNS Anfragen auch durch den Socks? Wenn nein, könnte es möglich sein, dass du lokal z. B. IPv6 hast und daher den namen zu ner v6 addr aufgelöst bekommst und dein socks target vllt. nur v4 spricht? …wobei eigentlich sollte der Browser so schlau sein, es dann mit ner v4 zu versuchen.

Edit: Scheint aber kein generelles Problem mit SOCKS zu sein. Habe es gerade im Selbstversuch getestet.

Die DNS Anfragen gehen auch durch den SOCKS. IPv6 funktioniert

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Karte (Hopglass) Performance im Firefox / unresponsive

Kann man für einen gezoomten Teilbereich der Karte gar keinen Link erstellen? dann könnte ich testen, ob bei wenigeren Knoten der Fehler nicht kommt,…

Wenn es jemand nachvollziehen kann, ich erstelle gerne einen Account, damit man es testen kann, auf dem Windows-Client muss nur ein cygwin mit ssh installiert sein

Wir. bräuchten Info aus dem Browser: Entwicklerkonsole oder Request Logs, ohne werden wir da kaum weiterkommen.

Ich habe das mit unserem Firmen Proxy probiert: Karte funktioniert darüber tadellos.

2 Like

Wie gesagt, ich kann dem Entwickler gerne einen Account anlegen, mit cygwin-ssh sollte es dann (nicht) funzen

@Biber:

Ich glaube das wird euch nicht weiterhelfen, ich denke wenn ihr es nachvollziehen könnt wird es besser klappen, oder? (ist bei mir jedenfalls immer so.)

Aber hier die Ausgabe meiner Entwicklerkonsole, eigentlich nur ein timeout, als wenn sie den Server nicht erreichen könnte, aber ich kann alle anderen Server nutzen, und ich nutze den Proxy seit mehr als 4 Jahren täglich für verschiedenste Seiten.

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.